19. Mai 2022
Malik Harris, Pressefoto_1

MALIK HARRIS auf Anonymous Colonist Tour

Aufgrund des ESCs muss das Konzert von Malik Harris leider nochmals verschoben & verlegt werden – auf den 17. Mai 2022 in den FluxBau! ‼ Die Tickets (für alle vier zuvor geplanten Termine: 25.5.20, MuF / 9.12.20, MuF / 8.8.21, Privatclub / 15.5.22, Badehaus) behalten natürlich ihre Gültigkeit! Einlass: 19 Uhr / Beginn: 20 Uhr

Was  und wo bin ich zu Hause? Die Stadt, das Land, in dem man geboren wurde? Oder doch eher der Ort, an dem man lebt und arbeitet und sich wohl fühlt? Für den Sänger und Songwriter Malik Harris ist es der Mensch, der perfekt zu ihm passt. Allerdings können sich Menschen irren und Fehler machen.

Davon erzählt sein Song „Home“, der im November 2019 erschien. Malik selbst erklärt den Titel So: „In dem Song geht es um die schmerzhafte Erkenntnis, dass man diesen einen Menschen hat gehen lassen – ohne wirklich zu verstehen, warum. Dass man es sich nicht erklären kann und sich am liebsten selbst eine reinhauen würde, weil man ihr das Herz gebrochen hat und zu blind war zu realisieren, dass sie die Richtige war.“ Mit wuchtigem Breitwand-Sound liefert Malik den passenden Soundtrack zum Kopfkino. 

Der Newcomer mit amerikanischen Wurzeln verbindet organischen Pop, Elektro-Einflüsse, HipHop und Vocals zu einem völlig eigenen Stil. Seine herausragenden Performances an Gitarre, Klavier, Drums und Bass flankiert er live an der Loop-Station.

Live konnte man ihn bereits erleben, als er z.B. 2018 Opener für James Blunt war. Im vergangenen Jahr hatte er Auftritte auf zahlreichen Festivals. So u.a. auf dem Reeperbahn Festival, dem SWR 3 New Pop Festival und den Rolling Stone Festivals. Im Mai 2020 wollte er mit seinen Hits wie „Say the Name“, „Welcome to the Rumble“ und eben „Home“ auf seine eigene Club-Tour gehen.

Corona bedingt mußte die Tour bereits in den Herbst 2020 verschoben werden. Jetzt gab es noch einmal eine neue Verlegung ins Jahr 2021 2022 und statt Privatclub heißt der Club jetzt Badehaus.

Malik Harris – Anonymous Colonist Tour:

16.05.2022 Hamburg – Nochtspeicher 

17.05.2022 Berlin – Fluxbau,  verlegt vom 15.05.2022 Berlin -aus dem Badehaus, bzw. vom 08.08.2021, bzw. vom 09.12.2020, bzw. vom 25.05.2020 aus dem Musik & Frieden

18.05.2022 Dresden – Blauer Salon

19.05.2022 Köln – Yuca

20.05.2022 Nürnberg – Club Stereo

30.05.2022 Stuttgart – Im Wizemann

31.05.2022 München – Ampere

 

Den offiziellen Clip zu „Home“ findet Ihr hier: 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Tf_msCBN_WQ

 

Quelle: fkp skorpio / Better Now Records / Robin Karow