24. April 2024
William Shatner Poster_03_2020-SB190819_001

William Shatner bringt Star Trek nach Berlin

Wann:
12. März 2020 um 19:30
2020-03-12T19:30:00+01:00
2020-03-12T19:45:00+01:00
Wo:
Admiralspalast
Friedrichstraße
Berlin
Kontakt:
FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH

Zweimal landet das berühmteste Raumschiff aller Zeiten in Deutschland. Am 11. März 2020 landet Captain Kirk alias William Shatner das Raumschiff Enterprise in Essen und am 12. März 2020 in Berlin. Dann heißt es nämlich:

WILLIAM SHATNER PRESENTS STAR TREK II – THE WRATH OF KHAN (DER ZORN DES KHAN).

William Shatner alias Captain Kirk präsentiert zunächst den Film „Star Trek II – Der Zorn des Khan“, bevor er ausführlich Rede und Antwort steht und alle Fragen der Trekkies beantwortet.  Moderiert wird der Abend vom Chefredakteur der „Cinema“, Philipp Schulze.

Mit seinen inzwischen 88 Jahren blickt er auf eine Karriere zurück, die ihresgleichen sucht. William Shatner ist nicht nur als Kirk zur Legende geworden. Daneben feierte er Erfolge als „T.J. Hooker“ oder mit der Serie „Boston Legal“. In den 2000er Jahren bewies er sehr viel Humor, indem er sich praktisch selbst parodierte in Filmen wie „Miss Undercover“ oder „Showtime“.

Shatner ist aber noch weit mehr als Schauspieler. Er ist auch Produzent, Regisseur, Sänger, Entertainer und erfolgreicher Buchautor. So stand er in einer One-Man-Show  am Broadway auf der Bühne und wurde dafür mit einen „Emmy“ belohnt. Als Autor hat er mehr als 30 Bücher geschrieben und stand an der Spitze der Bestseller-Liste.

Man darf also gespannt sein, was er an diesem Abend alles zu erzählen hat.