28. Juni 2022
WOODKID (c) Jonty Champelovier

WOODKID mit neuem Album in Berlin

2013 tauchte WOODKID wie aus dem Nichts als neuer Stern am Indie-Rock-Himmel auf. Der französische Musiker und Video-Produzent- und Regisseur beeindruckte sowohl mit seinem neuen Sound als auch mit seinen visuell ungwöhnlichen Videos, die er nicht nur für seine eigene Musik, sondern auch für andere Künstler wie Katy Perry, Taylor Swift und Lana Del Rey inszenierte. Seine Musik und Videos inspirierten auch Modedesigner und Theater-Regisseure für ihre Kunst.

Nach seinem Debüt-Album „The Golden Age“ und der anschließenden Tour wurde es einige Jahre ruhig um ihn, ehe er im Herbst 2020 sein zweites Album „S16“ veröffentlichte. Wie schon beim Debüt werden auch hier die Songs von seiner warmen und beruhigenden Stimme getragen. Er neigt wie immer zum Symphonischen, zur Kreation eines intimen und ganzheitlichen Universums.

WOODKID kommt im Frühjahr 2022 mit einer völlig neuen Live-Konzeption auf
Deutschland-Tour, welche die Songs seines neuen Albums „S16“ wie seines epischen
Debüts „The Golden Age“ illustriert.

Es ist eine wahrhaftig visuelle und musikalische Explosion, bei der sich sein technisches Können und raue Emotion verbinden. Die neue Show ist die Einladung zu einer Reise, einer außergewöhnlichen und grandiosen symphonischen Erfahrung.

WOODKID – Tour 2022

25.04.2022 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
26.04.2022 Wiesbaden, Schlachthof
28.04.2022 Berlin, Max-Schmeling-Halle Achtung: verlegt in die Columbiahalle
29.04.2022 Hamburg, Sporthalle

 

© Landstreicher Konzerte / / Woodkid / Jonty Champelovier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.