Bettys Diagnose: Die Freude ist grofl, als Betty wieder genesen ihren Dienst auf Station Dr. Frank Stern, Ava Edemir, Hanna Winter, Mechthild Puhl antritt.

BETTYS DIAGNOSE – Staffel 7 auf DVD

Bekanntlich endete die sechste Staffel der erfolgreichen Vorabendserie „Bettys Diagnose“ mit einem höchst dramatischen Cliffhanger: Hauptdarstellerin Betty wird auf ihrem Nachhauseweg überfallen und niedergestochen. Was für ein Ende…

Aber: In Staffel 7 der erfolgreichen ZDF-Serie folgt die Auflösung mit einem Happy End. Betty wird nach dem Überfall in die Notaufnahme der Karlsklinik eingeliefert. Dort setzen ihre Kollegen alles daran, das Leben von Betty zu retten…

Das ist nicht der einzige dramatische Moment und auch nicht der einzige Cliffhanger in der siebten Staffel von „Bettys Diagnose“.

Auch auf Alexander und Helena von Arnstett warten emotionale und familiäre Herausforderungen. Besonders emotional wird es für Dr. Helena von Arnstett, als ihre Eltern in der Karlsklinik auftauchen. Vor allem, da das Verhältnis zu ihrem Vater schon seit Jahren – um nicht zu sagen seit Jahrzehnten – angespannt ist. Das Verhältnis zwischen Chefarzt Dr. Alexander von Arnstett und Hanna wird ebenfalls belastet durch die Einmischung von Alexanders Eltern und entwickelt sich nicht so, wie es sich beide vorgestellt haben. Im Gegensatz dazu bahnt sich für Dr. Lewandowski ein neues Liebesglück an…

Bettys Diagnose

Hanna Winter (Marie Zielcke) und Prof. Dr. Alexander von Arnstett (Florian Fitz).

Zudem kündigt sich bei den Pflegekräften ein Neuzugang auf der Station an:

Schwester Rike. Leider ist der Neuzugang eben auch mit einem Abgang verbunden. Nach drei Jahren verlässt Hanna die Karlsklinik. Und das ist nicht der einzige Wechsel beim Personal…

Die Dreharbeiten zur 7. Staffel fanden ab Herbst 2019 bis zur Corona-Unterbrechung im März 2020 statt und wurden anschließend bis Ende November 2020 fortgesetzt. Die 26 Folgen wurden im ZDF wie gewohnt freitags um 19.25 Uhr von September 2020 bis März 2021 gezeigt. Inzwischen laufen auch schon wieder in Köln und Aachen die Dreharbeiten zur 8. Staffel.

Hier geht`s auch nochmal zum Interview mit Hauptdarstellerin Annina Hellenthal, das ich 2018 mit ihr führen konnte:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NrvOMan86ik

 

Bettys Diagnose – Staffel 7 – DVD INFO:

6 DVDs, Genre: TV-Serie / Familie, Produktionsjahr: 2020, Laufzeit: 1170 (26×45) Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 39,95 €, EAN:  4052912170711

 Episodenübersicht

 Auf Messers Schneide

  1. Richtungswechsel
  2. Im Ende ein Anfang
  3. Auf Herz und Nieren
  4. Hitzewelle
  5. Glaube und Unglaube
  6. Einsichten
  7. Am Limit
  8. Song für Nellie
  9. Antenne des Herzens
  10. Gegen die Angst
  11. Ohne Gefühl
  12. Von Müttern und Töchtern
  13. Vertrauenssache
  14. Der nächste Schritt
  15. Herzschmerzen
  16. Das Unwetter
  17. Für immer verbunden
  18. Familie hält zusammen
  19. Erwischt
  20. Plan B
  21. Wachgerüttelt
  22. Aus dem Nichts
  23. Eiskalt erwischt
  24. Angst im Kopf
  25. Abschied und Neuanfang

bettys_diagnose_7_2d_72dpi

Verlosung:

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort „Bettys Diagnose“. Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten  Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Teilnahmeschluss der Verlosung von KulturBlog-Berlin ist der 30.06.2021.

Quelle: ZDF / Studio Hamburg Enterprises

© Christian Behring im Juni 2021