OONAGH – Blick zurück und nach vorn

Senta-Sofia Delliponti, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen OONAGH blickt mit ihrem ersten „Best Of“-Album zurück auf sechs Jahre und vier erfolgreiche Alben. Mehr als 750.000 Exemplare gingen seit ihrem selbstbetitelten Debüt im Januar 2014 über die Ladentische. Alle vier Alben konnten sich in den Top10 der Charts platzieren. Mit „Aeria“ kam sie bis auf Platz 2. Das erfolgreichste Album ist bis heute ihr Debüt mit mehr als 300.000 verkauften Einheiten. Dazu kommen als Auszeichnungen für sie eine „Eins der Besten“ sowie zwei „Echos“.

oonagh-bestof - cover

Auch OONAGH wurde in diesem Frühjahr von Corona kalt erwischt. Monatelang Stillstand, weder Konzerte, noch Fernsehen fanden statt. Abstand halten war das Gebot der Stunde. Was macht man nun mit dieser neuen freien Zeit?

OONAGH hat für sich entschieden, einmal zurückzublicken und Bilanz zu ziehen. Herausgekommen ist ihr „Best Of“-Album mit 20 Songs, davon vier ganz neuen Titeln. Neu arrangiert stellt sie die liebsten Stationen ihrer Reise zusammen und bereichert dieses persönliche Tagebuch durch diese vier ganz neuen Songs. Zudem interpretiert sie einige ihrer bekannten Titel auf neue Weise, nämlich im akustischen Gewand. Dazu können die Fans sich auf zahlreiche Duette freuen. Gleich viermal sind ihre Freunde von SANTIANO dabei. Dazu kommen Helene FISCHER („Kuliku Jana – Eine neue Zeit“), das SAFRI DUO („Zeit der Sommernächte“), CELTIC WOMAN („Tir Na Nog“), SINGUILA („Jana Wakae“) und OOMPH! („So still mein Herz“) als weitere Gäste. Im Fall von OONAGH kann man sich also auf eine bunte und vielfältige Rückschau freuen.

Neben der neuen Single „Du bist genug“ gibt es aber noch eine weitere Neuigkeit zu verkünden:

Im Januar 2021 kann man OONAGH auch wieder live on Stage erleben.

Oonaghs Best Of Album wird am 07.08.2020 veröffentlicht. Erstmalig wird es zu diesem besonderen Anlass auch eine limitierte Fanbox-Edition geben.

Den Lyric-Clip zur aktuellen Single „Du bist genug“ findet Ihr hier:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sNtaGtCWQXE

 

 

Oonagh „Eine neue Zeit – Live“:

13.01.2021 Kiel, Kieler Schloss

14.01.2021 Leipzig, Haus Auensee

15.01.2021 Berlin, Passionskirche

16.01.2021 Braunschweig, Stadthalle 

18.01.2021 Erfurt, Alte Oper

19.01.2021 Gera, Kultur- und Kongresszentrum

20.01.2021 Lübeck, Musik- und Kongresshalle

22.01.2021 Bremen, Die Glocke

23.01.2021 Köln, Palladium

24.01.2021 München, Muffathalle

 

Oonagh – Best Of 

VÖ:  07. August 2020

Label: AirForce1 / Universal Music

Foto-Credit (2019): Ben Wolf

 

Quelle: Universal Music / Airforce1 Records / Fotos: Ben Wolf

 

© Christian Behring, 06.08.2019