28. März 2024
Käthe und ich, Photo Call, Berlin, 19.09.2018

Käthe und ich – Ein Besuch am Set

ARD-Degeto und Bavaria luden am 19. September 2018 die Presse zu einem Set-Besuch ins Evangelische Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge in Berlin ein.

Hier laufen seit einigen Tagen die Dreharbeiten zum neuen Zweiteiler „Käthe und ich“. Anfang September begannen die Arbeiten für den Film der ARD-Reihe „Endlich Freitag im Ersten“ bei traumhaftem Wetter zunächst an der Müritz. Seit Wochenanfang wird in Berlin-Lichtenberg gedreht. Ende Oktober soll die letzte Klappe fallen.

Hauptpersonen des Films sind der Psychologe Paul (Christoph Schechinger) und sein Hund Käthe. Mit Hilfe seines Hundes hat er sich auf die tiergestützte Therapie spezialisiert. Die beiden sind ein eingespieltes Team. Als das Unfallopfer Marie (Muriel Baumeister) nach fünf Jahren aus dem Wachkoma erwacht, wird Paul von der Pflegeleiterin Hildegard (Mariele Millowitsch) um Hilfe gerufen.

Die Geschichten im Film drehen sich aber nicht nur um Pauls Arbeit. Auch sein Privatleben bietet reichlich Stoff. Paul lebt mit seiner Frau Erina (Nadja Bobyleva) und seiner besten Freundin Jule (Mona Pirzad) sowie deren Familie gemeinsam auf einem Hof in der Nähe von Berlin….

Käthe und ich, Photo Call, Berlin, 19.09.2018
„Kaethe und ich“, Christoph Schechinger mit seinem Filmhund und der Tiertrainerin, Photo Call am Set des ARD-Degeto-Film im Krankenhaus Herzberge, Berlin, 19.09.2018,

Gezeigt werden die zwei 90-Minüter voraussichtlich im Sommer oder Herbst 2019 im ERSTEN. Und wenn sich die Erwartungen bestätigen, sind Fortsetzungen nicht ausgeschlossen.

Nach dem Photo Call mit den Darstellern und Filmemachern hatte ich Gelegenheit, mit Christoph Schechinger und Mona Pirzad zu sprechen.

Mit Christoph sprach ich u.a. darüber, was das Besondere am Dreh mit Tieren ist…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9segeN7h9h8

…von Mona erfuhr ich, dass die wohl schwierigste Szene ganz zum Schluss noch auf sie wartet. Ende Oktober muss sie ins kalte Wasser der Müritz springen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IZZTkv3U5UY

 

PS: Alle Bilder vom Photo Call findet ihr auf meiner Photo-Webseite.

Käthe und ich (Bavaria Filmproduktion im Auftrag der ARD Degeto)

Länge:             2 x 90 Minuten

Regie:              Philipp Osthus

Autorin:          Britta Müller

Darsteller:      Christoph Schechinger (Rolle Paul)

                        Mariele Millowitsch (Rolle Hildegard)

                        Muriel Baumeister (Rolle Maria)

                        Mona Pirzad (Rolle Jule)

                        Ben Braun (Rolle Aaron)

                        Stephan Szasz (Rolle Johannes)

                        Nadja Bobyleva (Rolle Erina)

                        Honor (Therapiehund Käthe)

 

© Christian Behring im September 2018