Jonny & Jakob, Replay

Jonny & Jakob – live und im TV

Wann:
13. Oktober 2019 um 20:00
2019-10-13T20:00:00+02:00
2019-10-13T20:15:00+02:00
Wo:
Prachtwerk
Ganghoferstr. 2
12043 Berlin
Kontakt:
Landstreicher Konzerte

Am 13. Oktober 2019 fällt der Startschuss für die erste Tour von JONNY & JAKOB. Bereits am 28. September ging die neue Musik-Sendung von rbb und KiKA BEATster auf Sendung, mit Jonny und Jakob als Moderations-Duo.

Für JONNY & JAKOB bestimmt das Musik machen ihren Alltag, seit sie denken können.

In einem Kinderchor in ihrer Bonner Heimat haben sie sich mit sechs Jahren kennen gelernt. Heute sind sie die besten Freunde und seit sechs Jahren auch als Gesangs-Duo unterwegs.

Zunächst haben sie sich an Coverversionen von Bastille, Joris, LEA und anderen ausprobiert und auf den Social Media Plattformen und als Straßenmusiker in die Herzen ihrer Hörer gesungen. Unzählige Geschichten können die beiden erzählen von ihren Erlebnissen beim Musik machen – live auf der Straße und hochgeladen in die digitale Welt. Es spricht Begeisterung aus diesen Geschichten, genau wie Spaß und Dankbarkeit.

Der 20-jährige Jonny ist eine wahre Frohnatur. Seine positive Energie holt er sich jeden Morgen beim Singen unter der  Dusche. Der Sohn burundischer Eltern ist zugleich ein wahres Sprach- und Sport-Talent. Er spricht fünf Sprachen und liebt den Fußball, egal, ob auf dem Spielfeld oder außerhalb.

Die Fußball-Leidenschaft teilt er sich mit seinem Duo-Partner Jakob. Die erste Liebe von Jakob war jedoch die Musik. Bereits mit drei Jahren sang er im Kinderchor. Wenige Jahre später begann er mit dem Cellospiel. Es konnte mit der Musik nicht früh genug für ihn losgehen! Und wenn es nach ihm geht, soll damit auch lange nicht Schluß sein: „Mit der Musik kann ich schöne Momente mit anderen Menschen teilen! Das ein Leben lang tun zu dürfen, wäre ein Traum!“

Im März 2019 gingen Jonny & Jakob mit ihrer ersten Single „Notfallnummer“ an den Start. Die Idee für den Song entstand bei einer Session. Jonny & Jakob fühlten sich als Notfallnummer: „…wenn dann wieder alles OK ist, wird sich nicht mehr gemeldet“. 

Am 16. August 2019 erschien ihre zweite Single „REPLAY“.

Denn woran erkennt man einen guten Song? Man will ihn immer und immer wieder hören! Inspiration für die Deutschpop-Single holten die Jungs sich bei Soul-Legende Ray Charles. ‚Fühl den Beat jetzt so wie – Ray – Hör den Song jetzt auf REPLAY‘. „REPLAY ist der perfekte Soundtrack, um sich kurz aus dem Alltagstrott zu retten – oder eben etwas länger, weil man ihn immer und immer wieder hören muss“, so Jonny und Jakob.   

Nachdem Jonny & Jakob die Sängerin LEA auf ihrer ausverkauften Tour im Frühjahr quer durch Deutschland begleitet haben und den Festivalsommer unter anderem als Support von Wincent Weiss verbrachten, folgt nun im Oktober die allererste eigene Club-Tour mit Band. 

JONNY & JAKOB – Notfallnummer Tour 2019:

13.10.19 – Berlin, Prachtwerk

14.10.19 – Hamburg, Nochtwache

15.10.19 – Köln, Blue Shell

17.10.19 –  München, Zehner

Jonny & Jakob, Single_Replay

JONNY & JAKOB – „Replay“ (Single)

VÖ: 16. August 2019

Label: Four Music

Künstler-Fotos: Linda Ambrosius