12. April 2024
Christina Stuermer, Postbahnhof, Berlin, 08.05.2013, Concert

CHRISTINA STÜRMER live aus dem Wiener Volkstheater

Christina Stürmer? Die gibt`s noch? Von der hat man ja ewig nichts gehört. Das ist ja schon fast nicht mehr wahr.

All diese Gedanken könnte man haben, wenn man jetzt erfährt, dass die Österreicherin ein neues Album veröffentlicht.

Und zwar mit einem Konzertmitschnitt der besonderen Art. Am 15. März 2024 veröffentlichte sie ihr Live-Album „Mtv Unplugged in Wien“ (Wir haben 3 x die Doppel-CD für Euch da, s.u.). Und dazu gab es am gleichen Tag den Live-Mitschnitt auch im ORF zu sehen. Für alle Fans, aber nicht nur die, ist es eine großartige Gelegenheit, sich die Sängerin wieder ins Gedächtnis zu holen. Es ist ja tatsächlich verdammt lange her, dass man von ihr Neues zu hören bekam und sie live sehen konnte.

2018 veröffentlichte sie ihr bisher letztes Studio-Album „Überall zu Hause“, im Frühjahr 2019 ging sie mit den Songs auf. Tour. Danach konnte man sie nur noch im Fernsehen sehen. So nahm sie an der fünften Staffel von „The masked Singer“ teil. Ansonsten war Privatleben angesagt: 2021 bekam sie ihre zweite Tochter.

Und dann kam auch schon das Jahr 2023.

Im August 2023 fand an zwei Abenden die Aufzeichnung für den vorliegenden Mtv-Unplugged-Mitschnitt statt. Mehr als 20 Songs hat sie den Anwesenden in einer neuen, akustischen Version präsentiert. Damit nicht genug, hat auch Christina Stürmer es sich nicht nehmen lassen, Kollegen und Freunde zu diesem Event einzuladen. Mit dabei sind Wolfgang Ambros, Ursula Strauß, Deine Freunde, Sportfreunde Stiller und Mathea. Mit Standing Ovations begrüßt wurde die lebende Legende des „Austro-Pop“ der 80er Jahre Wolfgang Ambros. Den Saal richtig zum Kochen brachten DEINE FREUNDE & Christina mit „Keine Märchen“ und vor allem die SPORTFREUNDE STILLER mit ihrem „Kompliment“. 

Das waren unbestreitbar die Höhepunkte des Abends. Einfach großartig. Das Wiener Volkstheater entwickelte sich zu einem wahren Hexenkessel. Schade, dass der Abend da schon fast vorbei war.

Aber für alle, die sich jetzt ärgern, weil sie nicht dabei sein konnten, gibt es eine gute Nachricht: Christina Stürmer geht mit dem MTV-Unplugged-Set auf Tour, und zwar schon im April. Weil der Vorverkauf so gut läuft und die ersten Konzerte auch schon ausverkauft sind, gibt es eine Verlängerung. Im Oktober 2024 schiebt sie noch einmal sieben Konzerte nach.

Christina Stürmer – MTV Unplugged In Wien

VÖ: 15.03.2024 via: ICH LEBE / Blickpunkt Pop / Vertrieb: SONY Music Entertainment

Christina Stürmer - MTV Unplugged in Wien-cover

Christina Stürmer – MTV Unplugged“-Tourdaten:

11.04.24 AT-Salzburg, Szene (ausverkauft)

12.04.24 AT-Salzburg, Szene (ausverkauft)

13.04.24 AT-Wien, Gasometer (ausverkauft)

15.04.24 Stuttgart, Im Wizemann

16.04.24 München, Muffathalle

17.04.24 Kempten, Kultbox

18.04.24 Leipzig, Anker

20.04.24 Hannover, Pavillon (ausverkauft)

21.04.24 Berlin, Kesselhaus (ausverkauft)

23.04.24 Hamburg, Fabrik

24.04.24 Köln, Carlswerk Victoria

20.06.24 Dornbirn, CONRAD SOHM – NEU!

21.06.24 Telfs, UPPELARENA – NEU!

29.06.24 Braunschweig, APPLAUS GARTEN – NEU!

15.10.24 Würzburg, Posthalle

16.10.24 Oldenburg, Kulturetage

17.10.24 Wilhelmshaven, Pumpwerk

18.10.24 Frankfurt, Zoom

20.10.24 Saarbrücken, Garage

21.10.24 Dortmund, FZW

22.10.24 Dresden, Tante Ju

 

Verlosung:

Wir haben für Euch ein besonderes Angebot: 3 x die Dppel-CD „MTV Unplugged in Wien“. Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort „Christina Stürmer“. Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus.

Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge werden nicht berücksichtigt!

Teilnahmeschluss der Verlosung ist der 31.03.2024.

Quelle: Mtv / Ich lebe & SONY Music Entertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert