28. Juni 2022
Herbert Grönemeyer, Olympiastadion, Berlin, 05.06.2011

Grönemeyer feiert 20 Jahre „MENSCH“ mit Fans

Wann:
1. Juni 2022 ganztägig
2022-06-01T00:00:00+02:00
2022-06-02T00:00:00+02:00
Wo:
Waldbühne
Am Glockenturm
Berlin
Kontakt:
Dirk Becker Entertainment

Am 30. August 2022 jährt sich zum 20. Mal das Erscheinungsdatum des erfolgreichsten deutschen Albums aller Zeiten. 2002 veröffentlichte Herbert Grönemeyer sein 11. Studioalbum. „Mensch“ verkaufte sich bis heute mehr als 4 Millionen Mal. Ein einsamer Rekord!

Zum 20. Jahrestag dieses besonderen Albums gibt Herbert Grönemeyer mit seiner Band noch einmal 8 Konzerte, darunter auch 3 Mal die Berliner Waldbühne.

Die komplette Tour wird wegen mehrerer Coronafälle auf 2023 verschoben!

Back To Live - Konzerte in der Waldbuehne, Berlin,
Konzert in der Waldbühne, Berlin, 09.06.2018

Geplant sind Auftritte in großen Open-Air-Arenen.

Genau wie damals. Wobei es damals natürlich viel mehr Konzerte waren. Darunter auch das große Olympia-Stadion. Insgesamt besuchten die legendären Shows, die seinerzeit auch ein Meilenstein für deutsche Musiker waren, 2,2 Millionen Menschen. Das Album mit seinen 11 Songs ist bis heute nicht nur das Erfolgreichste, sondern auch das persönlichste Album von Grönemeyer. Es gibt wohl niemanden, den der Titelsong nicht berührt hat, vor allem vor dem Hintergrund des persönlichen Schicksals von Herbert Grönemeyer. Ganz sicher einer der Gründe, warum das Album und auch die Single so erfolgreich waren. Es gab nicht einfach nur Platz Eins für Single und Album. Monatelang stand „Mensch“ an der Spitze der Hitparade, 21 Mal „Gold“ für ein Album ist bis heute unerreicht.

Kein Wunder also, dass Jedermann bei den Konzerten dabei sein wollte. Es gibt wohl niemanden unter den Konzertbesuchern (oder der sich auch nur den Konzert-Mitschnitt ansah), dem nicht ein Schauer über den Rücken lief, als der Song erklang. Die 3 1/2 Minuten gehören sicher zu den emotionalsten Konzertmomenten aller Zeiten.

Grönemeyer, Olympiastadion, Berlin, 05.06.2011
Herbert Groenemeyer, Konzert im Olympiastadion, Berlin, 05.06.2011

20 Jahre danach gibt`s jetzt die Gelegenheit zu überprüfen, ob diese Stimmung bei den Konzerten wieder aufkommt. Jetzt wurde auch bekanntgegeben, wer Grönemeyer auf seiner Tournee begleiten wird. Genau wie vor 20 Jahren sind auch dieses Mal die SPORTFREUNDE STILLER mit dabei. Beim Konzert in Leipzig kommt Sängerin BALBINA mit auf die Bühne. Dies sind die Konzertdaten:

Dirk Becker Entertainment präsentiert:

Grönemeyer – 20 JAHRE „MENSCH“ Jubiläumskonzerte

Donnerstag, 26. Mai 2022, Hannover, Expo Plaza, Zusatzkonzert

Samstag, 28. Mai 2022, Gelsenkirchen, Veltins-arena, Ausverkauft

Dienstag, 31. Mai 2022, Berlin, Waldbühne, Ausverkauft

Mittwoch, 1. Juni 2022, Berlin, Waldbühne, Ausverkauft

Freitag, 3. Juni 2022, Berlin, Waldbühne, Zusatzkonzert

Samstag, 4. Juni 2022, Leipzig, Red Bull Arena

Montag, 6. Juni 2022, Hamburg, Volksparkstadion

Mittwoch, 8. Juni 2022, München, Olympiastadion, Zusatzkonzert

 

Quelle: DirkBeckerEntertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.