29. März 2024
"Ed SHEERAN", Konzert in der Max-Schmeling-Halle, Berlin, 14.11.2014

Ed Sheeran – im April 2023 in Berlin

 

Ed Sheeran hat ein Deutschlandkonzert angekündigt! Der Megastar wird am 17. April 2023 eine Show in Berlin spielen. Es ist das einzige Konzert, das er für dieses Jahr hierzulande in Planung hat, was die Ankündigung für seine Fans bereits zur Sensation macht.

Doch das ist noch nicht alles: Anders als bei den ausgewählten Europa-Konzerten, die Ed vor drei Wochen ankündigte, wird er in Deutschland nicht in Arenen spielen – sondern im Admiralspalast, einem Venue mit einer Kapazität für 1.500 Fans. Wem es gelingt, ein Ticket zu ergattern, kann also sicher sein, einem ganz besonderen Abend beizuwohnen, denn das letzte Deutschlandkonzert von Ed Sheeran in dieser Größe datiert auf März 2012, vor über einem Jahrzehnt also.

Und so hat man die Chance, an Tickets für Ed Sheeran zu kommen:

Pre-Sale: Donnerstag, 30. März, 10 Uhr.

Wer das kommende Album „-“ (Subtract) bis kommende Woche Mittwoch, 29. März, 13 Uhr vorbestellt, erhält frühen Zugriff auf Tickets.

Start allgemeiner VVK: Freitag, 31. März 2023, 10 Uhr.

Ed SHEERAN, Konzert in der Max-Schmeling-Halle, Berlin, 14.11.2014
„Ed SHEERAN“, Konzert in der Max-Schmeling-Halle, Berlin, 14.11.2014 (Photo: Christian Behring)

Bei dem Konzert am 17. April 2023 in Berlin kann man sich neben den größten Hits auf die deutsche Live-Premiere der neuen Single „Eyes Closed“ freuen, die diesen Freitag (24. März) als erster Vorbote des neuen Albums „-“ (Subtract) erscheint, das am 5. Mai 2023 folgt. Es markiert zugleich den Abschluss der „Mathematical“-Album-Ära. Diese hatte vor gut einem Jahrzehnt ihren Anfang genommen. Passend dazu kehrt Ed auf dem Album zu seinen Singer-Songwriter-Wurzeln zurück. Geschrieben vor einem Hintergrund persönlicher Trauer und Hoffnung, erleben wir auf „-“ (Subtract) einen der weltweit größten Stars so verletzlich und wahrhaftig wie selten zuvor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert