25. April 2024
Rolling Stones, Sixty_Tour

ROLLING STONES KOMMEN IN DIE WALDBÜHNE

Wann:
3. August 2022 ganztägig
2022-08-03T00:00:00+02:00
2022-08-04T00:00:00+02:00
Wo:
Waldbühne
Am Glockenturm
Berlin
Kontakt:
Semmel Concerts / FKP SKORPIO

Die ROLLING STONES kommen nach Berlin! Genauer gesagt in die Waldbühne. Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood spielen das letzte Konzert ihrer „SIXTY“-Europa-Jubiläumstour am 3. August 2022 in der Berliner Waldbühne. Das gaben sie gestern bekannt.

Die ROLLING STONES haben bekanntermaßen ein ganz besonderes Verhältnis zu diesem Ort.

Vor 57 Jahren haben sie hier schon einmal gespielt. Auch damals war es das letzte Konzert. Allerdings nich für die STONES, sondern für die Waldbühne.  Die jugendlichen Fans sind damals so ausgetickt, dass sie die Waldbühne kurz und klein geschlagen haben und dort für ziemlich lange Zeit keine Konzerte mehr stattfanden. Man war damals einfach sauer, dass die STONES nur einen kurzen Auftritt hinlegten.

the rolling stones / j.bouquet

Erst 1982, nachdem die Waldbühne wieder hergerichtet und für die Bühne die noch heute bestehende Dachkonstruktion errichtet wurde, gab es dort wieder Konzerte. Im gleichen Jahr noch waren auch die ROLLING STONES wieder dabei. Zum bisher letzten Mal traten sie dort 2014 auf.

Im Vergleich zu den anderen Orten auf ihrer „SIXTY“-Tour erscheint die Berliner Waldbühne fast schon mickrig.

Die STONES gastierten bereits im Münchner Olympiastadion und werden am 27. Juni in Gelsenkirchen auftreten. Aber vielleicht ist das ja auch eine nostalgische Reminiszenz der Band an ihre Vergangenheit. Und natürlich rechnen ja auch alle damit, dass es nun wirklich die letzte Tour von Mick Jagger, Keit Richards und Ronnie Wood ist. Insofern würde sich gewissermassen der Kreis schließen.

© Christian Behring im Juni 2022, Quelle: fkp skorpio / The Rolling Stones / J.Bouquet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert