29. März 2024
Kiefer SUTHERLAND beim Konzert im Columbia Theater in Berlin, 12.06.2018

KIEFER SUTHERLAND kommt nach Berlin

Der Hollywood-Star kommt zum dritten Mal mit Band nach Deutschland!

Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Konzert von KIEFER SUTHERLAND am 04.10.19 vom Heimathafen Neukölln ins Metropol verlegt.

Nach den erfolgreichen Tourneen in 2017 und 2018 kommt der Hollywood- und TV-Star Kiefer Sutherland im Oktober 2019 erneut für vier Konzerte nach Deutschland. Genauer gesagt nach Hamburg, Berlin, München und Köln. Im Mittelpunkt werden dabei die Songs seines neues Album „Reckless & Me“ stehen.

„Reckless & Me“, das zweite Album von Kiefer Sutherland nach seinem von der Kritik hochgelobten 2016er Debüt „Down In The Hole“, erschien am 26. April 2019 auf BMG. Das Album enthält wunderbar arrangierte Balladen und authentische Country-Rocksongs, die allesamt von Kiefers unverwechselbarer Stimme geprägt werden.

Nach seiner jahrzehntelangen überaus erfolgreichen Filmkarriere ist Sutherland ein weltweit bekanntes Gesicht. Seine größte Leidenschaft war und ist aber die Musik.

„Ich habe mich gefragt, was ich an der Schauspielerei und der Musik liebe und was sie gemeinsam haben? Und das ist das Storytelling bei Musik allerdings auf sehr unterschiedliche Art!“

Sutherland liebt den Prozess des Songwriting, die Arbeit im Studio.Live aufzutreten hat für ihn aber einen noch viel größeren Reiz. Die letzten drei Jahre tourte Kiefer rund um die Welt und erwarb sich einen Ruf als leidenschaftliche „Rampensau“. Diese innere Verbindung zum Publikum herzustellen treibt ihn jeden Abend aufs Neue an:

„Dass ich mich so in die Bühnenarbeit verlieben würde, hätte ich selbst gar nicht gedacht. Aber die Art, wie man sehr persönliche, intime Stories mit dem Publikum teilen kann, das ist unbezahlbar, die Belohnung überhaupt!“

Auf der Bühne verbindet Sutherland geschickt Country, Rock, Blues und Americana, all dies getragen von seiner kernig-rauen Stimme und verankert durch die Begabung, mitreißende Geschichten in seinen Songs zu erzählen.  Kiefers Interpretation von Americana hat Kritik und Publikum gleichermaßen überzeugt.

KIEFER SUTHERLAND und Band

Wann: 04.10.2019 Beginn: 21 Uhr, Einlass: 20 Uhr

Wo: vom Berliner Heimathafen Neukölln ins Metropol verlegt!

PS: hier die Bilder vom Auftritt am Freitag im METROPOL