Luca Hänni 2020_copy_Pascal_Wasinger

Luca Hänni – neues Album „110 Karat“

Am Freitag, 9. Oktober 2020, erscheint das neue Album des Schweizer Sängers Luca Hänni „110 Karat“. Es enthält 12 neue Titel, allesamt auf Deutsch. Als Bonus gibt es obendrauf seine vier letzten Single-Erfolge. Dazu gehört auch sein Hit „She Got Me“, mit dem er 2019 die Schweiz erfolgreich beim ESC vertrat und Platz 4 belegte.

Wir haben das Album 1x für Euch da (s.unten).

 

In den letzten Jahren ist wirklich viel passiert im Leben und vor allem in der Karriere des Schweizer Multitalents.

Nach dem Gewinn bei DSDS 2012 erhielt er wie üblich einen Plattenvertrag. Mit der ersten Single eroberte er sofort die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bei den meisten Castingshow-Gewinnern war`s das dann. Nicht so bei Luca Hänni. Er machte weiter. 2013 folgte das 2. Album und auch eine Tour. Luca Hänni schrieb seine ersten Songs. Auch in den nächsten beiden Jahren erschienen neue Alben von ihm. Dazu gab es immer wieder Auftritte in verschiedenen Fernsehshows im deutschsprachigen Raum.

Ende 2018 präsentierte er seinen ersten deutschsprachigen Song in der „Helene Fischer Show“. Luca Hänni hat seitdem mit seinen verschiedenen Talenten unter Beweis gestellt, dass er alles andere als eine Eintagsfliege ist. Er ist ein Kämpfer, ein Entertainer, der seinen eigenen Weg geht.

Herausforderungen nimmt er mit Vollgas an. Der Erfolg gibt ihm dabei immer wieder recht. Jetzt kehrt Luca mit „110 Karat“ zu seiner Muttersprache zurück. Auf dem Album hat er positive und negative Erfahrungen in seinen Songs verarbeitet. Produziert wurde das Album von Mathias Ramson, der auch schon mit Lena Meyer-Landruth, Beatrice Egli, Ben Zucker und Helene Fischer zusammen gearbeitet hat.

Der offizielle Clip zur Single „Nie mehr allein“ findet sich hier:  

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5lT15UK_yLg

 

Gewinnspiel:

Wenn ihr das Album gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort „LUCA HÄNNI“. Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten  Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von KulturBlog-Berlin ist der 15.10.2020.

luca hänni, 110karat, cover

Luca Hänni: „110 Karat“

VÖ: 09. Oktober 2020 

Label: PIAS/Muve

Foto-Credit: Thomas Buchwalder  / Pascal Wasinger

 © Christian Behring im Oktober 2020