26. Juni 2024
FEE, Copyright_Christoph_Schubert_2020

Nachtluft – Das zweite Album von FEE.

Im März 2018 war`s, als die Singer-Songwriterin FEE. ihr Debüt-Album veröffentlichte. „Ein Zimmer Küche Bad“ war eine kleine Ode an das Leben wie es ist, mal laut, aber oft auch leise. Getragen von einer nachdenklichen aber auch optimistischen Haltung zur Welt und Melodien, die das Potential haben, ein wenig Licht auch in die dunklen Tage zu bringen.

Jetzt, gut zwei Jahre später, meldet sich FEE. mit ihrem neuen Album „Nachtluft“ zurück (wir haben das Album 1x da, s.u.). Direkt und ehrlich. Variantenreich in Tempo und Thema. Dazu mit Geschichten, die noch eine Spur persönlicher sind. Es sind Geschichten, die sie „on the road“ fand und aufgeschrieben hat. Als Straßenmusikerin, auf Wohnzimmerkonzerten oder dem WG-Sofa.

„Nachtluft“ – das ist ein lebhaftes, humorvolles, aber auch sinnierendes Album. FEE. löst sich damit ihr Versprechen ein: Arbeit, in allen Belangen an ihren Ideen, am wahrhaftigen Gefühl, am perfekten Ausdruck. Nicht fürs Label, sondern für IHR ALBUM! Passend, dachte sie, nimmt sie für Album Nummer zwei erstmal alles selbst in die Hand. Über eine Crowdfunding-Kampagne finanzierte sie die Aufnahmen.

Ihre Songs sind  ungestüme Oden ans Leben, skurrile Beobachtungen, voller Selbstironie und vertraute Schwesternhaftigkeit. Alles geht, was von Herzen kommt: Laut, leise, inbrünstig, intim. FEE. geht`s um Ausdruck und Haltung, voller Freude und auch mal mit Tränen, schnoddrig oder sinnlich, rauchig oder klar.

FEE. Musikvideo „Zusammen kann uns nichts passieren“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/O96aLPL9qZI

 

Gewinnspiel:

Wenn ihr das Album gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort „FEE“. Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten  Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Teilnahmeschluss der Verlosung ist der 20.12.2020.

FEE_Nachtluft, cover, 2020

 

NACHTLUFT-TOUR 2021:

12.02.21 Wolfhagen – Kulturladen
19.02.21 Dresden – Altes Wettbüro
20.02.21 Salzgitter – Kniki
21.02.21 Lübeck – Rider’s Café
25.02.21 Münster – Rote Lola
26.02.21 Langenberg – KGB
27.02.21 Düsseldorf – Tube
03.03.21 Stuttgart – Café Galao
04.03.21 Marburg – KFZ
05.03.21 Gelsenkirchen – WohnzimmerGE
06.03.21 Frankfurt – Zoom
07.03.21 Frankenthal – Gleis 4
09.03.21 Erfurt – Engelsburg
10.03.21 Hannover – LUX
11.03.21 Hamburg – Nochtwache
12.03.21 Berlin – Badehaus

 

FEE. – „Nachtluft“

VÖ: 04.12.2020
Label / Quelle: o-tone music / Kontor Media / Fee.

 

© Christian Behring im Dezember 2020