Weihnachten im Tierpark, Tierpark, Berlin, 01.12.2019

Weihnachten im Tierpark Berlin

Wann:
6. Dezember 2019 um 17:00 – 22:30
2019-12-06T17:00:00+01:00
2019-12-06T22:30:00+01:00
Wo:
Tierpark Berlin
Am Tierpark 125
10319 Berlin-Friedrichsfelde

Am 21. November 2019 startete WEIHNACHTEN IM TIERPARK im Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde.

Schon seit Jahren gibt es im Botanischen Garten in Berlin-Steglitz den „Christmas Garden“. Um den Berlinern im Ostteil der Stadt auch etwas vergleichbares anzubieten, startet in diesem Winter erstmals WEIHNACHTEN IM TIERPARK. Mit dem neuen Event ist der Tierpark jetzt auch erstmals  in den Abendstunden geöffnet.

Auf einem 2 Kilometer langen Rundgang mit Start- und Zielpunkt am Schloß Friedrichsfelde gibt es viele bunte Installationen zu bestaunen. Wer möchte, kann dazu einen Glühwein trinken, eine Bratwurst essen oder zwischendurch eine Runde auf der Eisbahn drehen. Wem die Finger kalt werden, der kann sich an einer der Feuerstellen wieder aufwärmen. Über Lautsprecher erklingen auf dem Rundweg die größten Weihnachtshits und schönsten Klassiker der Winterzeit. Wenn man ein paar Fotos machen möchte, sollte man sich mindestens eine Stunde Zeit nehmen. Also spätestens um 21 Uhr dort sein! Karten kann man natürlich auch schon im Voraus kaufen, zu Hause ausdrucken oder auf dem Handy speichern. Da der Einlass kontigentiert ist, empfiehlt sich dies ohnehin.

WEIHNACHTEN IM TIERPARK kann man noch bis zum 5. Januar 2020 besuchen.

Am 2., 3., 24. und 31. Dezember bleibt der Tierpark geschlossen.

 Am Sonntag begann auch die Saison für die Berliner Weihnachtsmänner und Engel.

Startschuss war ebenfalls im Tierpark. Zu Beginn gab es eine Vollversammlung der Berliner Weihnachtsmannzentrale. Im Anschluß ging es zum Schloß Friedrichsfelde. Dort wurde noch einmal alle Weihnachtsmänner vom Oberweihnachtsmann ehrenhalber in Augenschein genommen: ist die Kleidung standardgemäß und hochwertig, sitzen Flügel und Gürtel? Bei der Versammlung am Rentierschlitten wurden alle auf Textsicherheit bei den Weihnachtsliedern geprüft.

Hier ein paar Impressionen vom Rundgang am 1. Advent: