Steel Panther 2019_tight-Photo-by-David-Jackson

STEEL PANTHER – mit neuem Album auf Tour

Wann:
27. September 2019 ganztägig
2019-09-27T00:00:00+02:00
2019-09-28T00:00:00+02:00
Wo:
SONY / HUXLEYS NEUE WELT
Berlin
Kontakt:
trinity
Tickethotline: 030 30 10 6 80 85

Am 28.01.2020 kommt die amerikanische Heavy-Metal-Band STEEL PANTHER ins Berliner Huxleys (Beginn: 20 Uhr, Einlaß: 19 Uhr). Bereits am 27. September 2019 veröffentlichen sie ihr neues Album „Heavy Metal Rules“ (Membran/Sony).

Die ungekrönten Könige des Hollywood-Glam-Metals werden am 28. Januar 2020 in Berlin im Huxleys und am 29. Januar 2020 in München im Backstage Werk zu bewundern sein. Special Guest der Shows ist die englische Rock-Band Wayward Sons.

Steel Panther haben sich im Laufe ihrer Karriere den Ruf als eine der besten Party-Bands der Welt erarbeitet. Nicht zuletzt weil die Live-Shows der vier Kalifornier eine Garantie für gute Laune sind, denn sie vereinen Hard Rock und Heavy Metal mit Parodie und Power.

Am 27. September 2019 erscheint jetzt erst einmal das fünfte Studioalbum „Heavy Metal Rules“ von Steel Panther.

Nomen est omen: Das Quartett, bestehend aus Sänger Michael Starr, Gitarrist Satchel, Bassist Lexxi Foxx und Schlagzeuger Stix Zadina, liefert hier wieder die gewohnte Mischung aus Anleitung zur Selbsthilfe und dem ultimativen Party-Album – das Ganze in der gewohnten Steel-Panther-Heavy-Metal-Version.

Steel Panther werden im Rahmen der Veröffentlichung ihres neuen Albums natürlich ausführlich durch die ganze Welt touren.

Den Anfang macht die Band im legendären Whisky A Go Go in ihrer Heimat Los Angeles, wo sie am 26. September 2019 eine exklusive Release-Show spielen wird. Hierzulande werden Steel Panther Anfang November in Köln zu erleben sein, wo sie gleich zwei Shows hintereinander in der Essigfabrik am 9. und 10. November 2019  spielen werden. Für die erste Show sind bereits alle Tagestickets ausverkauft und nur noch wenige Wochenendtickets verfügbar, für die zweite gibt es ebenso nur noch wenige Restkarten.

Umso größer dürfte die Freude der Fans darüber sein, dass sie im Januar 2020 noch einmal nach Deutschland kommen werden. Den Support werden bei beiden Konzerten Wayward Sons übernehmen. Die Engländer werden dann auch das Material ihres neuen Albums „Ghosts Of Yet To Come“ vorstellen, das am 15. September 2019 über Frontiers/Soulfood erschienen ist.