31. Januar 2023
AVATAR_TWOW_DE_SOCIAL_Static_1080X1080_Ab

AVATAR – Die Geschichte geht weiter

AVATAR – Der Film von Großmeister James Cameron hat Geschichte geschrieben! Nicht nur, das James Cameron damit den finanziellen Erfolg seines Monumentalfilms TITANIC noch weit übertroffen hat. AVATAR ist mit einem Einspielergebnisses von weit über 2 Milliarden Dollar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Er hat auch einer tot geglaubten Wiedergabe-Technik zum Durchbruch verholfen. 3D-Filme galten seit des Scheiterns in den 1950er Jahren als tot. Niemand außer ihm hätte wohl gedacht, dass das so ein unglaublicher Erfolg werden könnte. Aber James Cameron galt ja seit seinen ersten Erfolgen in den 1980er Jahren mit Filmen wie „Terminator“, „Aliens“ und „Abyss“ als ausgemachter Technikpionier. Er hat Filme realisiert, die alle anderen für unmöglich oder nicht erfolgversprechend hielten.

Umso größer sind jetzt natürlich die Erwartungen.

Vor allem, da er sich 13 Jahre Zeit gelassen hat, die von den Fans geforderte Fortsetzung ins Kino zu bringen. AVATAR: THE WAY OF WATER erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von den Problemen, die sie verfolgen, die Mühen, die sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen, sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.
James Cameron führte Regie und produzierte gemeinsam mit Jon Landau. Vor der Kamera stehen Zoe Saldaña, Sam Worthington, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Cliff Curtis, Joel David Moore, CCH Pounder, Giovanni Ribisi und Kate Winslet. 

 

Am 14. Dezember 2022 ist es endlich soweit: AVATAR: THE WAY OF WATER kommt in die deutschen Kinos. Und zwei Tage vorher, am 12. Dezember 2022 gibt es den Blauen Teppich zur Deutschland-Premiere im Berliner Zoo Palast. Erwartet werden sicher zahlreiche deutsche Stars. Von Cast & Crew hat sich allerdings bis jetzt niemand angekündigt.

Dafür müßte man dann wohl nach London fliegen, wo am 6. Dezember 2022 die große Gala zur Weltpremiere stattfindet.

AVATAR: THE WAY OF WATER

Regie: James Cameron
Mit: Sam Worthington, Zoe Saldaña, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Cliff Curtis,
Joel David Moore, CCH Pounder, Edie Falco, Jemaine Clement,
Giovanni Ribisi und Kate Winslet
Produzenten: James Cameron & Jon Landau
Deutscher Kinostart: 14. Dezember 2022
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

PS: Je nach Erfolg der Fortsetzung gibt es in den nächsten JAhren auch nocht Teil 3, 4 und 5.

Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert