28. November 2023
ALICE COOPER, Konzert im Tempodrom, Berlin, 23.11.2017

ALICE COOPER auf Jubiläumstour

“Ol’ Black Eyes is Back” – Tour 2019 mit Special Guest Black Stone Cherry

Im September und Oktober 2019 kommt ALICE COOPER für sechs Konzerte nach Deutschland und feiert mit den Fans sein Jubiläum: vor 50 Jahren erschien das Debüt-Album seiner gleichnamigen Band. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass er mit der Supergroup „The Hollywood Vampires“ hierzulande unterwegs war. Am 21. Juni 2019 erschien erst das zweite Album von Joe Perry, Alice Cooper, Johnny Depp.

Ein guter Grund, jetzt wieder unter eigenem Namen aufzutreten, ist das Erscheinen des ersten Albums der Band im August 1969: Pretties for You. Auch wenn es damals sowohl kommerziell als auch künstlerisch kein großer Wurf war, markiert es doch den Startpunkt zu einer unglaublichen Karriere.

ALICE COOPER selbst besitzt inzwischen Kultstatus. Den hat er sich vor allem mit spektakulären Shows hart erarbeitet. Dazu kommen unzählige Hits und Klassiker der Rock-Geschichte wie „School’s Out“, „I’m Eighteen“, „Elected“, „No More Mr. Nice Guy“ oder „Poison“. Ein großer Charts-Erfolg war auch sein letztes Album „Paranormal“.

Die “Ol’ Black Eyes is Back” – Tour 2019 von ALICE COOPER:

11.09.2019, 20:00 Uhr Mannheim SAP Arena
13.09.2019, 20:00 Uhr Berlin Max-Schmeling-Halle
18.09.2019, 20:00 Uhr Stuttgart Porsche-Arena
23.09.2019, 20:00 Uhr Hamburg Barclaycard Arena
30.09.2019, 20:00 Uhr Leipzig Arena Leipzig
01.10.2019, 20:00 Uhr München Olympiahalle München