Berlin
Friedrichstraße
Leider mussten aufgrund der Corona-Pandemie und der weiter geltenden Einschränkungen die Termine von „Tom Gaebel And His Orchestra – Licence To Swing“ erneut verlegt werden.
Tom Gaebel selbst bedauert dies außerordentlich und sagt dazu:
„Leider müssen meine ursprünglich für Anfang 2021 geplanten LICENCE TO SWING & SINGT SINATRA-Konzerte, veranstaltet vom Concertbüro Zahlmann erneut verschoben werden. Ich freue mich aber sehr jetzt bereits die Ersatztermine bekannt geben zu können.“
Aber nun gibt es neue Termine für seine Show „Licence To Swing“ (s.u.).
Tom Gaebel präsentiert mit seiner Show „Licence To Swing“ einen ganzen Abend voller musikalischer Film-Legenden, allesamt frisch herausgeputzt und in neue Arrangements gesteckt.
Der Titel des neuen Programms spielt natürlich ganz offensichtlich auf den James-Bond-Klassiker „Licence To Kill“ an. Seit 1962 der erste James Bond-Film in die Kinos kam, hat die Film-Reihe auch eine ganze Riege an Songs hervorgebracht, die zu Klassikern der Musikgeschichte wurden. Songs wie „Goldfinger“, „Diamonds Are Forever“ oder „Live And Let Die“ haben sich längst ins kollektive Gedächtnis eingebrannt und begeistern Film- und Musikfans bis heute.
Tom Gaebel, Deutschlands Big-Band-Entertainer-Nr-1, setzt mit seinem Programm „Licence To Swing“ diesen großen Film-Songs ein Denkmal.
Er holt dabei nicht nur James Bond, sondern auch viele andere legendäre Leinwand-Ikonen musikalisch auf die Bühne. Die perfekte Besetzung für diese Rolle ist Gaebel allemal: Immerhin spielt er mit seinem Orchester seit jeher die Musik, zu der James Bond Cocktails trinken würde: Eine Mischung aus Big-Band-Sound und Easy-Listening-Musik, mit Swing und eben diesem gewissen „Beat“, der das Herz eines jeden Agenten antreibt.
„Ich liebe seit meiner Jugend Filmmusik und natürlich lief bei mir die Schallplatte mit den Bond-Hits rauf und runter!“ erzählt der Fachmann in Sachen „Swinging Sixties“. „Wenn man diese Sachen hört, muss man doch einfach sofort grinsen – jeder liebt diese Songs und diesen Sound, aber man bekommt das live leider nie zu hören!“
„Dr. Swing“ hat daher immer auch ein wenig Filmmusik mit im Gepäck bei seinen Konzerten. Neben den eigenen Songs und den Interpretationen von Ol‘ Blue Eyes.
„Seit ein paar Jahren aber geisterte mir die Idee durch den Kopf, dass man doch einfach mal ein komplettes Programm mit Agenten und Co spielen müsste – zu unserem eigenen Spaß genauso wie für das Publikum!“
Tom Gaebel And His Orchestra -Licence To Swing
26.05.21 Berlin, Admiralspalast (verlegt vom 20.10.20/05.01.21)
30.05.21 Erfurt, Alte Oper (verlegt vom 21.10.20/21.03.21)
31.05.21 Leipzig, Gewandhaus (verlegt vom 16.01.21)
Die bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit!
Quelle: Concertbuero Zahlmann