"THE BAND - Das Musical", Photo Call, Theater des Westens, Berlin, 01.04.2019 - plakatmotiv

The Band – Das Musical mit der Musik von Take That

Am Donnerstag, 11. April 2019 feiert das Musical THE BAND Premiere in Berlin.

Am 1. April 2019 kamen die drei Musiker von TAKE THAT – Gary Barlow, Mark Owen, Howard Donald ins Theater des Westens, um sich die Proben anzusehen und auch kurz mit den Darstellern zu sprechen. Im Anschluß gab es einen großen Pressetermin mit Photocall und Pressekonferenz. Einige Medienvertreter konnten auch noch Interviews mit den Mitgliedern der erfolgreichsten britischen Boygroup seit den Beatles führen.

Natürlich war es viel zu voll und auch denkbar schlecht organisiert, als dass man ein paar vernünftige Fotos hätte bekommen können. Nicht einmal haben alle drei in meine Richtung geschaut. Dafür hätte es ja einer klaren Ansage bedurft, aber dafür war ja niemand von Seiten des Theaters oder Managements zuständig. Und auch von den Musical-Darstellern gab es keine ordentlichen Fotos. Die waren wohl nur dem Hausfotografen vorbehalten. Fotografen und alle anderen Pressevertreter waren wieder einmal mehr Beiwerk für die Fernsehbilder.

Zum Cast des Musicals gehören auch zwei Darsteller, die man aus dem Fernsehen kennen könnte, wenn man sich für „Alles Atze“ bzw. „DSDS“ interessiert: Heike Kloss und Prince Damien.

Insgesamt teilt sich der Haupt-Cast in drei Gruppen:

Fünf junge Freundinnen: Rachel (Maria Arnold), Claire (Kristin Heil), Zoe (Laura Saleh), Debbie (Ruth Lauer) und Heather (Jara Maria Buczynski), die als Teenager Fans von TAKE THAT sind.

Nach 25 Jahren treffen sich vier von ihnen wieder. Das sind Zoe (Heike Kloss), Rachel (Silke Geertz), Claire (Yvonne Köstler) und Heather (Laura Leyh).

Die fünf Jungs von TAKE THAT werden dargestellt von Helge Mark Lodder, Alex Charles, Taddeo Pellegrini, Sario Solomon und Prince Damien.

THE BAND – das ist hier in doppeltem Sinne zu verstehen: zum einen natürlich die Band, TAKE THAT. Zum anderen aber auch als das Band, das die fünf Mädels verbindet. Ihre Freundschaft, die sie nach 25 Jahren wieder zusammenführt.

Die vier Original-Mitglieder Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen und Robbie Williams sind auch Co-Produzenten des Musicals.

Vorstellungen von THE BAND – Das Musical:

Di. – Fr.: 19.30 Uhr

Sa.: 15.00 Uhr und 19.30 Uhr

So.: 14.30 Uhr

Mo.: spielfrei

Karten gibt es ab 30,00 EURO.

 


© Christian Behring im April 2019