"CARROUSEL", Konzert im Privatclub, Berlin, 21.11.2017

CARROUSEL laden ein zum Tanzen

CARROUSEL, das sind Sophie Burande und Léonard Gogniat. Schon seit mehr als 10 Jahren sind die beiden ein Paar und machen gemeinsam Musik. Im Studio und in kleinen „Wohnzimmerkonzerten“ als Duo. Auf Tour werden sie unterstützt von Keyboarder Mathieu Friz, Thierry Cattin am Schlagzeug und Christian Bron am Bass.

Im Herbst 2017 erschien ihr immer noch aktuelles Album „Filigrane“, vollgepackt mit modernen Chansons und poppigen Ohrwürmern. Im November 2017 waren sie mit den Songs des Albums das erste Mal in Deutschland auf Tour. Das Publikum im Berliner Privatclub war total begeistert. Super ausgelassene Stimmung herrschte bei dem Konzert. Einziges Manko: nach 90 Minuten war das Konzert vorbei.

Im April 2018 kehrten sie erneut nach Deutschland zurück. Allerdings bereisten sie dabei nur den Westen und Süden. Dafür kommen sie jetzt gleich für mehrere Konzerte in den Osten unserer Republik.

Und im Gepäck haben sie eine neue Single!

Nach „C`est la vie“ und „Itinérant“ gibt es mit der Single „Sie tanzt“ sogar eine deutsche Version ihres Titels „Elle Danse“. Wie eigentlich das ganze Album, lädt dieser Song im Besonderen zum Tanzen ein. CARROUSEL-Musik ist, besonders seit diesem Album gekennzeichnet durch eine besondere Leichtigkeit. Alles fließt, ist in Bewegung, ausgelassen und leicht. Genau die richtige Mischung für den Frühling und um die Winterdepression zu vergessen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XHt371Ra4r0

Wer ein Stück dieser französischen Leichtigkeit und Unbekümmertheit in sein Leben lassen möchte, sollte unbedingt einmal ein Konzert dieses liebenswerten Duos besuchen!

CARROUSEL – „Filigrane“-Tour 2019

28.03. DE – Konstanz, Kulturladen

29.03. DE – Leipheim, Zehntstadel

30.03. DE – Offenburg, Salmen

02.04. DE – München, Pasinger Fabrik

04.04. DE – Koblenz, Café Hahn

05.04. DE – Kandel, Kulturverein

06.04. DE – Marburg, KFZ

11.04. DE – Dresden, Ostpol (Polimagie Festival)

12.04. DE – Weimar, Mon Ami

13.04. DE – Berlin, ufaFabrik

14.04. DE – Hamburg, Prinzenbar

15.04. DE – Leipzig, Nato

16.04. DE – Frankfurt, Nachtleben

Hier könnt ihr Euch selbst einen Eindruck von Sophie und Leonard machen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Zc2-lfnIrGs

 

Mehr zum Album erfahrt ihr hier.

Fotos vom Konzert 2017 im Berliner Privatclub findet ihr auf meiner Photo-Webseite.

© Christian Behring im März 2019