SEI DU SELBST – das neue Album von DJ ÖTZI

Am 1. Oktober 2021 erscheint das neue Album von Österreichs Nummer-Eins-DJ.  „Sei Du selbst“ heißt das Album von DJ ÖTZI mit 14 neuen Party-Tracks. Wir haben das Album 1x für Euch da (s.u.).

Wie immer bei DJ ÖTZI ist es eine Mischung aus eigenen Songs und Cover-Versionen von Hits anderer Künstler. Darunter sind „Three Little Birds“ von Bob Marley und der Evergreen „Can`t Take My Eyes Off You“ genauso wie das schweizer Jodellied „Bambälä“ und zwei Lieder der Kölschrockband BRINGS. Aber egeal ob eigene oder Fremdkompositionen: alle 14 Titel erklingen im typischen DJ-Ötzi-Partysound.

Wem die Musik allein nicht genug ist, dem sei die Biografie des erfolgreichen österreichischen Sängers, Songwriters und DJs empfohlen, die fast zeitgleich erscheint.

In der Ankündigung dazu heißt es u.a. „…der Weg zum Entertainer und Sänger war ihm nicht vorgezeichnet. Er musste durch tiefe Täler und über hohe Gipfel gehen, um ihn zu finden“. Darin wird ganz ausführlich die Geschichte von Gerhard (Gerry) Friedle aus St. Johann in Tirol erzählt, der seine positive Energie seit Ende der Neunziger erfolgreich an die Fans weitergibt. Los ging’s 1999 mit dem Ohrwurm-Hit „Anton aus Tirol“, auf den Tonträgerverkäufe in zweistelliger Millionenhöhe folgen sollten: Mal ging „Hey Baby“ rund um den Globus an die Spitze (UK 1), dann war’s „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“, der ihm etliche neue Rekorde bescherte. Zuletzt konnte sich sein Jubiläumsalbum „20 Jahre DJ Ötzi – Party ohne Ende“ im ganzen deutschsprachigen Raum in den Top−5 platzieren (DE 3, AT 2, CH 4).

DJ Oetzi und Nik P., „Das grosse Fest der Besten“, Roter Teppich zur Fernsehshow n der ARD im Velodrom in Berlin, am 09.01.2016

„Das, was auf diesem Album passiert, ist echt – und macht deshalb nicht nur Sinn, sondern vor allem richtig viel Spaß! “, holt der 50-Jährige aus, der den Longplayer  als „persönlichstes Album ever “ bezeichnet: „Früher hab ich mich ja nie getraut, von mir zu erzählen … und jetzt also von mir zu erzählen, so viel mehr preiszugeben, das ist einfach der Hammer! Es fühlt und hört sich einfach richtig geil an! “

„Sei du selbst – Party 2.0“, das auch als limitierte Fanbox erhältlich sein wird, kommt am 01. Oktober 2021 in den Handel.

DJ_ÖTZI_SEI_DU_SELBST_COVER

 

DJ ÖTZI – SEI DU SELBST – Party 2.0

VÖ: 01.10.2021, digital Download / Stream / CD

Label: Electrola / Universal Music Group

Verlosung:

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort „DJ ÖTZI“ und beantwortet folgende Frage: Wie viele Songs enthält das Album? Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten  Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Teilnahmeschluss der Verlosung von KulturBlog-Berlin ist der 07.10.2021.

 

Quelle: Electrola / Universal Music Group

© Christian Behring im September 2021