NOTRUF HAFENKANTE, Photocall mit Marc Barthel und Aybi Era im Ellington Hotel, Berlin, 13.08.2019

Notruf Hafenkante – Die Neuen

NOTRUF HAFENKANTE ist ein Dauerbrenner im Zweiten Deutschen Fernsehen. Am 4. Januar 2007 ging die erste Folge auf Sendung.

Mit der Folge „Erster Einsatz“ geht die Serie am 26. September 2019 inzwischen ins 14. Jahr. Bis April 2020 gibt es 25 neue Folgen für die Fans der beliebten Serie ums PK 21 und das EKH nebenan.

Damit es nicht langweilig wird, tauchen in der Serie neben den bekannten Gesichtern auch immer mal wieder neue auf. Wie der Titel es schon vermuten lässt, stehen im Mittelpunkt der ersten Folge die beiden Neuen im Polizeirevier.  An der Seite von Hans und Franzi müssen sich Pinar Aslan (Aybi Era) und Kris Freiberg (Marc Barthel) gleich an ihrem ersten Tag in einem schwierigen Fall bewähren. 

Seit einigen Jahren veranstaltet das ZDF regelmäßig Pressetage, um neue Serien, Spielfilme oder eben auch neue Darsteller vorzustellen. So kamen am 13. August 2019 die beiden „Neuen“ – Aybi Era und Marc Barthel – nach Berlin, um sich und ihre Rollen vorzustellen (Alle Bilder findet ihr auf meiner Photo-Webseite).

Dabei entstand ein sehr nettes Interview. Wenn die beiden in ihren Rollen so sind wie im Interview, werden die Zuschauer viel Spaß und Freude an den „Neuen“ haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HL7dumTexDA

 

Das sind die NEUEN:

NOTRUF HAFENKANTE, Aybi Era beim Photocall, Ellington Hotel, Berlin, 13.08.2019

Aybi Era (als Pinar Aslan neu im Team), „NOTRUF HAFENKANTE“ (ab 26.09.2019 neue Folgen donnerstags, 19.25 Uhr im ZDF), Photocall, Ellington Hotel, Berlin, 13.08.2019

Aybi Era hat deutsch-türkische Wurzeln. Genau wie ihre Figur, Polizeikommissarin Pinar Aslan stammt sie aus Berlin und lebt jetzt in Hamburg. Und ebenso wie für Pinar ist für Aybi NOTRUF HAFENKANTE ihr erster großer Einsatz in einer Hauptrolle.

 

NOTRUF HAFENKANTE, Photocall mit Marc Barthel, Ellington Hotel, Berlin, 13.08.2019

Marc Barthel (als Kris Freiberg neu im Team), „NOTRUF HAFENKANTE“ (ab 26.09.2019 neue Folgen donnerstags, 19.25 Uhr im ZDF), Photocall, Ellington Hotel, Berlin, 13.08.2019

Marc Barthel stammt ebenfalls aus Berlin, steht aber schon seit mehr als 15 Jahren vor der Kamera. Außerdem ist er als Musiker aktiv. Unter dem Pseudonym Jesse D’Lane hat er ein Album und mehrere Singles veröffentlicht.

Als Schauspieler wirkte er sowohl in „Seifenopern“ wie GZSZ, Verbotene Liebe und Alles was zählt als auch in Krimi-Serien wie SOKO5113, Letzte Spur Berlin und NOTRUF HAFENKANTE als Gast mit.

© Christian Behring im August 2019