25. Mai 2024
MARCO MENGONI, Photo Call und Interview bei VEVO, Berlin, 28.08.2017, Photo: Christian Behring

MARCO MENGONI – DAS INTERVIEW MIT DEM SÄNGER

Am Montag, 28. August 2017 war Marco Mengoni in Berlin. Extra für einige Promotion-Termine war der italienische Sänger in der deutschen Hauptstadt. Anschließend ging es weiter in den Westen der Republik. Ein Konzert und weitere Promotion- und Interviewtermine standen dort auf dem Programm.

In den Räumen von VEVO ging es zu wie in einem Taubenschlag. Jeder wollte Marco Mengoni sprechen. Ein Interview folgte dem Nächsten. Der eine hatte noch gar nicht ganz abgebaut, da baute der Nächste schon seine Technik auf. Und auch für mich und Redcarpet Reports hatte er sich Zeit genommen. Da er kein Deutsch und ich kein Italienisch spreche, haben wir uns so gut es ging auf Englisch unterhalten.

Zuerst wollte ich von ihm wissen, wie als angefangen hat, mit „X-Factor“. Am meisten überrascht hat mich seine Antwort auf die Frage nach seinen musikalischen Vorbildern. Mit David Bowie hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Aus deutscher Sicht ist natürlich interessant, wie es zu dem Duett mit Grace Capristo kam und wann man vielleicht mit einer richtigen Deutschland-Tour rechnen kann.

Aber seht selbst:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_e4C6CoS6E0

Mehr zum internationalen Album von Marco Mengoni und dem Duett mit Grace Capristo könnt ihr hier erfahren:

Parole In Circolo – das Album von Marco Mengoni

© Christian Behring im August 2017