David GARRETT, Photo Call, 260 Grad Bar, Berlin, 21.03.2019

David Garrett stellt sich der Presse in Berlin

Donnerstagmittag lud Star-Geiger David Garrett die Presse in die „260 GRAD BAR“, direkt am Mercedes-Platz in Berlin ein. Mit einem Rundum-Blick von der Mercedes-Benz Arena bis zu den Treptowers einer der exklusivsten Orte für einen Pressetermin. So gab es zunächst einen Photo Call mit Blick Richtung Arena und anschließen einen mit Blick Richtung Spree.

Im Anschluss daran fand das Pressegespräch statt. David Garrett und seine Partner vom Tour-Management und der Produktionsfirma gaben einen Ausblick darauf, was das Publikum während der Tour erwartet. So gibt es z.B. ein völlig neues Konzept für die Video-Show. Damit schon zum Tour-Start am 4. Mai 2019 alles perfekt klappt, hat man sich extra eine Woche lang die Halle gemietet. Dadurch ist es möglich, in der Konzert-Halle die technischen Abläufe exakt zu proben und in der kleinen Halle nebenan können die Musiker sich einspielen. Neben seiner Band wird die NEUE PHILHARMONIE FRANKFURT auf der Bühne stehen.

Da es im Pressegespräch nur wenige Fragen gab, ging es schon nach etwa einer halben Stunde in die Einzel-Interviews. Eigentlich hatte ich mir dafür auch die meisten Fragen aufgehoben. Aber damit auch die Redakteure, die noch warteten,  eine Chance bekommen, ihre Fragen los zu werden, musste ich meine lange Fragenliste ganz schön zusammenstreichen.  So wurde es dann eben doch nur ein Kurzinterview.

Aber immerhin…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SrVlP3o7fu0

 

Insgesamt 19 Konzerte umfasst die „UMLIMITED“-Tour, die ihn im Mai 2019 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt. Das Konzert in der Berliner Mercedes-Benz Arena steht am 7. Mai 2019 auf dem Programm. Den Schlusspunkt der Frühjahrs-Tour bildet das Konzert in der Wiener Stadthalle am 31. Mai 2019.

David Garrett: „UNLIMITED – Greatest Hits Live“-2019

04.05. Chemnitz, Arena

05.05. Erfurt, Messehalle

07.05. Berlin, Mercedes-Benz Arena

10.05. Dortmund, Westfalenhalle

11.05. Oberhausen, König-Pilsener-Arena

12.05. Köln, LANXESS Arena

14.05. Zürich, Hallenstadion

15.05. Stuttgart, Schleyer-Halle

17.05. Hannover, TUI-Arena

18.05. Braunschweig, Volkswagen Halle

19.05. Leipzig, Arena

21.05. Bremen, ÖVB Arena

22.05. Schwerin, Sport- und Kongresshalle

24.05. Kiel, Sparkassen Arena

25.05. Hamburg, Barclaycard-Arena

27.05. Mannheim, SAP-Arena

28.05. Frankfurt, Festhalle

29.05. München, Olympiahalle

31.05. Wien, Stadthalle

Im Herbst folgt dann noch eine Tournee durch Osteuropa und ab 27. Oktober 2019 ein Event für alle, die sich einmal ein besonderes Erlebnis wünschen. Dann spielt David Garrett während einer Kreuzfahrt, die von Hamburg über Oslo und Stavanger wieder zurück nach Hamburg führt, auf der QUEEN MARY II.

Meine Fotos vom Donnerstag findet ihr auf meiner Photo-Webseite. Ein paar Bilder von seiner letzten Tour findet ihr hier.

© Christian Behring im März 2019