24. April 2024
pete wolf band, pressefoto

PETE WOLF BAND mit neuem Album 2084

Als Pete Wolf vor zwei Jahren zum ersten Mal mit seiner Band ins Rampenlicht trat, war schon bald klar, dass es sich bei dem Sänger mit der bekannten Stimme im lässigen Trucker-Look um niemand Geringeren als Schlager-Ikone Wolfgang Petry handelt.

Jetzt legt „Wolle“ alias Pete Wolf nach. Am 6. Dezember 2019 erscheint sein neuer Longplayer „2084“.

Als Vorbote darauf erschien bereits „And If“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/c-rToTJCyeY

 

Rein thematisch erzählt die Pete Wolf Band auf „2084“ von kleinen und von großen Momenten, die das Leben prägen. Momenten, die ihre Spuren in unserem Dasein hinterlassen, die uns verändern, die unseren Horizont erweitern, die uns aber auch manchmal wieder die Wichtigkeit all der kleinen Dinge auf dieser Erde vor Augen führen. Abgerundet wird „2084“ durch von Pete Wolf und Mary Susan Applegate verfasste Kurzgeschichten in deutscher und englischer Sprache, die auf den einzelnen Songs aufbauen. Ein ganz besonderes Album in einer ganz besonderen Zeit. Aufgenommen von einem ganz besonderen Künstler.

Das neue Studioalbum „2084“ der Pete Wolf Band ist ab 06.12.2019 überall als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Zudem ist das Album als limitierte 2LP Vinyl sowie als ebenfalls limitierte 2CD Premium-Edition mit den vertonten Kurzgeschichten erhältlich.

Pete Wolf Band, 2084, Cover

Pete Wolf Band – 2084

VÖ: 06.12.2019 via SONY Music

Track-Liste:

Another Life / The River / 2084 / And If / The Oak / The Last Man / Fools Paradise / Broken Door / Behind The Hero / Angel / So Long / Strong Out / Forget-Me Not / Not Coming Home

Das Album könnt ihr auch gewinnen, wenn ihr an dem Adventskalender-Gewinnspiel teilnehmt.

 

© Christian Behring, Dezember 2019

 

Ein Gedanke zu “PETE WOLF BAND mit neuem Album 2084

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert