26. April 2024
Ingrid Andress, Focus_image_2019_credit-Hannah-Burton

INGRID ANDRESS im Frannz Club

Wann:
17. September 2019 um 20:00
2019-09-17T20:00:00+02:00
2019-09-17T20:15:00+02:00
Wo:
frannz club
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Kontakt:
030 30 10 6 80 85

Nach ihrer erfolgreichen Teilnahme am ‚Country To Country‘-Festival in Berlin im März diesen Jahres kündigt Ingrid Andress ihre erste Headline-Tour für Deutschland an.

Ingrid Andress wird auf drei Club-Shows hierzulande ihr im April erschienenes Debüt-Album „More Hearts Than Mine“ live vorstellen.

Die in Colorado geborene 27-Jährige kommt am 16. September 2019 nach Köln, am 17. September 2019 nach Berlin und am 19. September 2019 nach München.

Die in Nashville lebende Sängerin ist sportlich ebenso begabt wie musikalisch. Sie wurde in eine große Familie hineingeboren und erhielt in ihrer Jugend Hausunterricht. Auch ansonsten wuchs sie jenseits der gängigen Definitionen auf. Während sie auf dem Sportplatz Höchstleistungen erbrachte, legte sie zugleich all ihr Herzblut in eine Musik, deren emotionale Tiefe ihren Lebensjahren weit voraus war. All dies legte den Grundstein für eine Künstlerin, die in späteren Jahren nicht nur Genre-Mauern einreißen, sondern auch Erwartungen überschreiten konnte.

Bevor sie 2019 selbst ins Scheinwerferlicht trat, schrieb Andress als Songwriterin an Hits von Vice und Charli XCX mit.  Sie arbeitete mit Größen wie Sam Hunt und Alicia Keys zusammen.

2019 kommt all dies in einer Musik zusammen, die Ingrid Andress als eine der einzigartigsten und bewegendsten Stimmen in der Country-Welt positionieren wird.

Eine Stimme, die so packend ehrlich, rau und erfrischend ist, wie man es aus der „Music City“ Nashville selten erlebte: die in einem Moment wehmütig, dann zärtlich und schließlich wieder groß genug ist, um in Sekunden ein ganzes Stadion auszufüllen.

„Ich habe schon immer mit den äußeren Erwartungen der Leute gekämpft, weil ich eine blondhaarige, blauäugige Frau bin, die für sich selbst sorgt“, sagt die Musikerin dazu. „Wenn die Leute mich sehen, nehmen sie automatisch an, dass ich so und so bin. Ich komme jedoch aus einem sehr ehrlichen Hintergrund. Ich mag es normalerweise nicht, Kleider zu tragen, weil ich dann das Gefühl habe, nicht darin rennen zu können. Das heißt aber nicht, dass ich keine Frau oder eine Lady bin. Es gibt viele Stigmata, die ich nicht mag und die mir manchmal das Gefühl geben, als gehörte ich nirgends richtig dazu.“

Als Andress ihre erste Single „Lady Like“ im November 2018 auf der Bühne enthüllte, riss sie das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.

Andress hat nicht die geringste Furcht, zutiefst persönliche und ehrliche Texte zu schreiben. Mit einem genauen Blick, der nur möglich ist, wenn man in die wahrhaftigsten Winkel seiner eigenen Persönlichkeit vordringt. Nach „Lady Like“ und „More Hearts Than Mine“ legt sie jetzt bereits die dritte starke Single „Both“ aus ihrem Debütalbum vor. In der Liebe ist es wie im echten Leben: irgendwann muss man Entscheidungen treffen.

Am 17.09.19 kommt INGRID ANDRESS auf „The Lady Like Tour 2019“ in den Frannz Club

Beginn: 20 Uhr, Einlaß: 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert