28. April 2024
Beth HART, Konzert, Verti Music Hall, Berlin, 29.06.2019

BETH HART LIVE AUS DEM OLYMPIA

In Zeiten, in denen man keine Konzerte besuchen kann, gehen immer mehr Musiker dazu über, „Wohnzimmerkonzerte“ zu veranstalten und live zu streamen. Auch für Fans der amerikanischen Sängerin Beth Hart gibt es heute ein Konzert „live“ über facebook und Youtube zu sehen. Allerdings kein „Wohnzimmerkonzert“, sondern eines der letzten, die vor der Sperre noch tatsächlich stattfinden konnten.

Am Freitag, den 27. März 2020, wird der Fernsehsender ARTE Beth Hart‘s atemberaubende Aufführung aus dem L’Olympia in Paris, uraufführen.

Das letzte Konzert ihrer Tour wurde am 1. März 2020 mitgeschnitten. Das Konzert wurde im legendären Olympia aufgenommen.

Dem wohl berühmtesten Veranstaltungsort in Frankreich. Beth Hart reiht sich damit in eine Liste berühmter Künstler ein, die ihresgleichen sucht. Hier trat nicht nur Frankreichs große Künstler wie Edith Piaf oder Jaques Brel auf, sondern eben auch Weltstars wie Billie Holliday, Nina Simone, die Beatles, Jimi Hendrix, Tina Turner und die Rolling Stones.

Der Abend beginnt damit, dass Beth Hart von der Rückseite des Saals auftretend durch die Menge geht, die Fans begrüßt und dabei „Tell Her You Belong To Me“ singt.

Mit ihrem im Herbst 2019 veröffentlichten Album „War in my Mind“ gelang ihr gerade in Europa ihr bisher höchster Chart-Einstieg. Platz 6 in Deutschland und Schweden, Platz 19 in Großbritannien und Platz 23 in Frankreich.

Aber vor allem Live-Konzerte von Beth Hart sind ein besonderes Erlebnis. Auf sie trifft die Bezeichnung „Rampensau“ im besten Sinne des Wortes zu. Beth Hart liebt es, auf der Bühne zu stehen und sie sucht den persönlichen Kontakt zu ihren Fans. Wer sie schon einmal live erlebt hat, kann das sicher bestätigen.

Schließt euch also den Beth Hart Fans auf der ganzen Welt an, indem ihr euren Freitagabend zu Hause mit einer faszinierenden Performance von Beth Hart verbringt.

Bleibt zu Hause, bleibt sicher und befolgt bitte die örtlichen Gesundheits- und Regierungsempfehlungen.

Youtube Premiere: https://youtu.be/MiObIH0A8wg

Arte Konzertseite: https://www.arte.tv/fr/videos/095216-000-A/beth-hart-a-l-olympia/

Und wenn alles gut geht, kann man Beth Hart im Oktober und November auch wieder live in Deutschland sehen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert