Mercedes-Platz 2
10243 Berlin
Am 1. November 2019 erscheint mit „Ich muss Dir was sagen“ das nunmehr dritte Album von KERSTIN OTT. Das Album enthält dreizehn Stücke zum Zuhören und zum Tanzen. In ihren Songs erzählt sie berührende Geschichten über Höhen und Tiefen, Die Songs handeln von Liebe, Stärke und von Hoffnung. Sie singt aber auch von Einsamkeit und dem harten Kampf, genau so sein zu dürfen, wie sie es nun mal ist.
„In meinen Augen kommt man nur mit Ehrlichkeit und Offenheit weiter“, so Kerstin über ihre neuen Stücke. „Das Publikum hat ein Gespür dafür, ob ein Künstler aufrichtig ist, oder ob er ihm nur etwas vorspielt. Natürlich ist es im ersten Moment immer sehr schmerzhaft, sich komplett nackt und angreifbar zu machen. Doch irgendwann verwandeln sich diese Ängste in ein befreiendes Gefühl der Stärke. Schwere Zeiten gehören zum Leben einfach dazu. Es ist immer wieder schön, meine negativen Erlebnisse mit meinen Fans teilen zu können und ihnen so vielleicht Mut und Trost zu geben, mit ihren Sorgen nicht alleine auf dieser Welt zu sein.“
Im Leben von Kerstin Ott hat sich in den vergangenen drei bis vier Jahren allerhand getan.
Wer hätte damals gedacht, dass „Die immer lacht“ so durch die Decke geht. Allein auf YouTube hat der Titel es bis heute auf mehr als 160 Millionen Views gebracht. Inzwischen wurde sie mit einem Diamant-Award, Doppel-Platin in Deutschland und Gold in Österreich ausgezeichnet. Dazu gab`s „Die Eins der Besten“ und den Musikautoren-Preis für den erfolgreichsten Song des Jahres 2016. Für ihr Debüt-Album bekam sie inzwischen auch Platin. Mit ihrem zweiten Longplayer „Mut zur Katastrophe“ stieg die 37-jährige Musikerin im August letzten Jahres direkt auf Platz 3 der Album-Charts ein.
Auch wenn es auf dem neuen Album noch etwas intimer, persönlicher wird, das Team, mit dem sie bisher erfolgreich zusammen gearbeitet hat, ist geblieben. Gemeinsam mit ihrem bewährten Produzenten Thorsten Brötzmann (u.a. Ben Zucker) und Songwriter Lukas Hainer (u.a. Santiano) lädt Kerstin Ott ihre Fans ein, sie ein weiteres Stück auf ihrem aufregenden Weg zu begleiten.
Das neue Album enthält vermutlich zur Überraschung vieler auch einen Song, der Bezug zu ihrer Geburtsstadt hat: „Berliner Luft“. „Ich komme ursprünglich aus Berlin und bin noch oft dort, weil meine Familie hier wohnt. Berlin hat einen großen Platz in meinem Herzen.“
Ab dem 20. November 2019 ist Kerstin Ott auf ihrer „Endlich live in Concert“ Tour quer durch Deutschland unterwegs und wird all ihre Hits und natürlich auch Songs aus dem aktuellen Album präsentieren:
20.11.19 Bremen – Metropol Theater
21.11.19 Braunschweig – Stadthalle
22.11.19 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Hall
01.12.19 Leipzig – Haus Auensee
27.12.19 Schwerin – Stadthalle
28.12.19 Dortmund – Westfalenhalle 2
29.12.19 Berlin – Verti Music Hall
30.12.19 Zwickau – Stadthalle
© Christian Behring im Oktober 2019