18. August 2022
BELL BOOK AND CANDLE, v.l.: Andy Birr (Gitarre), Jana Gross (Gesang), Hendrik Roeder (Bass), Record-Release-Konzert zum Album "Wie wir sind" (16.03.2018 bei Electrola / Airforce1 Records) im Privatclub-Berlin, Berlin, 14.02.2018,

BELL BOOK AND CANDLE – Interview und Konzert

BELL BOOK AND CANDLE – das ist die Band, die vor  20 Jahren mit „Rescue Me“ ihren „Überhit“ hatte. Nur so viel für alle, die mit dem Namen nicht mehr so viel anfangen können. Und ja, es gibt sie immer noch. Und auch in der gleichen Besetzung, schon fast ein Vierteljahrhundert! Andy Birr (Gitarre), Jana Gross (Gesang), Hendrik Roeder (Bass) sind seit 24 Jahren BELL BOOK AND CANDLE. Privat kennen sie sich noch viel länger.

Man mag es kaum glauben. Das liegt sicher auch daran, dass man ihren Hit immer noch im Radio hören kann. Ist ja auch ein toller Song.

Die Kehrseite ist dann aber, dass man kaum wahrgenommen hat, dass sie seitdem regelmäßig neue Alben veröffentlicht haben. Alle drei Jahre in etwa. Im März ist es wieder so weit: Am 16. März 2018 erscheint ihr neues Album. „Wie wir sind“ ist der Titel, und wie man dem schon entnehmen kann, singen sie jetzt auf Deutsch! Die Überlegungen dazu gab es schon länger, Fans haben immer wieder danach gefragt.

Einen ersten Eindruck von dem neuen Material konnte ich mir beim Record-Release-Konzert machen. Am Valentinstag luden BELL BOOK AND CANDLE Freunde, Verwandte und die Presse in den Berliner Privatclub ein. Sechs neue Songs und ein paar Hits präsentierten sie.

Einen Tag später hatte ich Gelegenheit, mit Jana Groß über das Album und den Weg dahin zu sprechen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rib_aZsOPlA

Hier findet ihr die Bilder vom Showcase mit BELL BOOK AND CANDLE:

BELL BOOK AND CANDLE, v.l.: Andy Birr (Gitarre), Jana Gross (Gesang), Hendrik Roeder (Bass), Record-Release-Konzert zum Album "Wie wir sind" (16.03.2018 bei Electrola / Airforce1 Records) im Privatclub-Berlin, Berlin, 14.02.2018,
BELL BOOK AND CANDLE, v.l.: Andy Birr (Gitarre), Jana Gross (Gesang), Hendrik Roeder (Bass), Record-Release-Konzert im Privatclub-Berlin, 14.02.2018,

(c) Christian Behring im Februar 2018