24. April 2024
Träume-sind-wie-wilde-tiger-10_RANJI auf Boot

TRÄUME SIND WIE WILDE TIGER – jetzt auf DVD

TRÄUME SIND WIE WILDE TIGER ist nicht nur einfach ein Kinderfilm, sondern eine Culture-Clash-Komödie für die ganze Familie! Der Film verbreitet gute Laune und dazu gibt`s auch noch einen mitreißender Soundtrack vom „Bibi & Tina“-Duo Peter Plate & Ulf Leo Sommer! Ab 14. Juli 2022 ist die DVD im Handel erhältlich. Digital erschien der Film bereits am 4. Juli 2022.

Zum Inhalt:

Für den zwölfjährigen Ranji aus Mumbai ist Bollywood das Größte: Die bunten Filme der indischen Filmindustrie mit ihren ansteckenden Songs und Tanzchoreographien machen ihn glücklich – genau wie Millionen anderer Landsleute auch. Nichts wünscht er sich mehr, als einmal mit seinem erklärten Helden, dem indischen Superstar Amir Roshan, vor der Kamera zu stehen.

Träume-sind-wie-wilde-Tiger-1_Dein eigner Film fängt jetzt erst gerade an

Doch seine große Sehnsucht rückt in unerreichbare Ferne, als seine Eltern dem Jungen ihren Traum eröffnen, ins weit entfernte Deutschland auszuwandern. Nur die Hoffnung auf die Teilnahme an einem Casting für den neuen Film von Amir Roshan hält ihn aufrecht – auch wenn das in seiner alten Heimat Indien stattfindet.

Für seine Träume muss man kämpfen.

Von allein gehen sie nicht in Erfüllung. Das weiß auch Toni, das Mädchen aus der Nachbarwohnung. Nach anfänglicher Abneigung werden Ranji und Toni zu besten Freunden. Beide erkennen, dass sie gemeinsam viel mehr erreichen können.

Voller Mut und mit vereinten Kräften machen sie sich daran, ihre Träume wahr werden zu lassen. Dabei finden sie auch noch das Glück wahrer Freundschaft.

 Lars Montag („How to Sell Drugs Online (Fast)“) ist mit TRÄUME SIND WIE WILDE TIGER ein absoluter Ausnahmefilm gelungen, der sofort ins Blut geht. Dieser Culture-Clash-Film erzählt von Träumen und Sehnsucht und wie man gemeinsam und mit Unterstützung der Freunde es schafft, selbst die verrücktesten Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Mit Shan Robitzky, der in der Rolle des Ranji singt und tanzt, als gäbe es kein Morgen mehr, und Annlis Krischke als Toni besticht der Film mit zwei tollen Neuentdeckungen. Ranjis Eltern werden gespielt von Murali Perumal und Sushila Sara Mai. Unterstützt werden sie von namhaften Kollegen wie Simon Schwarz, Anne Ratte-Polle, Nina Petri und Herbert Knaup. Einen Cameo-Auftritt hat Gute-Laune-Schlager-Ikone Roberto Blanco.

Träume-sind-wie-wilde-Tiger-11_RANJI beim Tanzfinale

Für ansteckende Stimmung sorgt die Musik vom Erfolgs-Duo Peter Plate & Ulf-Leo Sommer. Die Choreographie in bester Bollywood-Manier stammt von Regina Weber und Jimmie Surles.

Entstanden ist ein Film mit viel Humor, für die ganze Familie und einem Blick in eine exotische Welt, die alle verzaubert.

TRÄUME SIND WIE WILDE TIGER wurde mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet (FBW).

Außerdem erhielt der Film beim Kinofest Lünen 2021 die „Rakete“ für den Besten Kinderfilm und wurde beim International Film Festival Jaipur 2022 mit dem „Best Children’s Film Award“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde der Film gerade erst mit dem Bayerischen Filmpreis in der Kategorie „Bester Kinderfilm“ ausgezeichnet.

träume sind wie wilde tiger, dvd-cover

Technische Daten:

Regie: Lars Montag

Darsteller: mit Nachwuchsschauspieler*in Shan Robitzky und Annlis Krischke sowie

Sushila Sara Mai (Tatort, Zimmer mit Stall), Murali Perumal (3 ENGEL FÜR CHARLIE),

Anne Ratte-Polle (Dark), Simon Schwarz (Eberhofer-Krimi Filmreihe)

Produktionsjahr/Land: 2021/Deutschland

Filmlänge: DVD ca. 96 Minuten 

Bonusmaterial: Interviews mit Cast 6 Crew, Trailer

 

© Christian Behring, Juni 2022