skin deep, pressefoto mit john ritter

SKIN DEEP – Männer haben`s auch nicht leicht

SKIN DEEP – das ist „die Komödie, die im Dunkeln leuchtet“. Männer haben`s auch nicht leicht – ist der deutsche Untertitel der Komödie von Blake Edwards aus dem Jahr 1989. Am 18.10.2019 erschien der Film als deutsche Blu-ray Premiere und auf DVD im Rahmen der CINEMA FAVORITES – REIHE von Studio Hamburg. 

In die Filmgeschichte eingegangen ist der Film durch den  legendären „Kampf der Leuchtkondome“: Im stockfinsteren Schlafzimmer begegnen sich Ehemann und Lover, beide mit phosphoreszierenden Kondomen bestückt. Es entspinnt sich ein leinwandfüllender „Schwertkampf“, den die Schauspieler John Ritter und Bryan Genesse in bester Yedi-Ritter-Manier mit Bravour bis zum bitteren Ende austragen.

Der Inhalt des Films ist eigentlich schnell erzählt: Bestseller-Autor Zach Hutton hat seit Jahren eine Schreibblockade. Die Zeit vertreibt er sich damit, eine Frau nach der anderen ins Bett zu kriegen. Das wäre nicht weiter schlimm, wäre er nicht verheiratet. Als seine Frau Alex eines Abends nach Hause kommt, steht seine Freundin Angie mit einem Revolver vor ihm, weil er sie gerade mit ihrer Friseuse betrügt. Daraufhin schmeißt sie ihn samt Schreibmaschine raus und will sich scheiden lassen. Zach wird klar, dass es so nicht weitergehen kann. Er begibt sich in Therapie, um seine Sexsucht und Schreibblockade zu bekämpfen.

Der film-dienst befand, „temporech inszenierte und rasant montierte, frivole Geschlechterkomödie mit einem hervorragenden Hauptdarsteller…“.

SKIN DEEP ist Ritters erfolgreichster Kinofilm. Bekannt wurde er vor allem durch seine Hauptrollen in Fernsehserien wie „Herzbube mit zwei Damen“ oder „Inspector Hooperman“. Dazu kommen zahlreiche Gastauftritte in weiteren Serien wie „Die Waltons“, „Ally McBeal“, „Scrubs“. Ritter steckte mitten in den Proben zu „Meine wilden Töchter“, als er wegen Schmerzen in der Brust ins Krankenhaus mußte. Dort starb er am 11. September 2003 an Aortendissektion.

skin deep, bluray_cover

SKIN DEEP – INFO:

1 DVD / BD, Genre: Komödie, Produktionsjahr: 1989, Laufzeit: ca. 128 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 5.1, Sprache: Deutsch / Englisch, FSK: ab 16 Jahren, UVP: 9,95 € / 12,95 €