Roland KAISER, Konzert, Mercedes-Benz Arena, Berlin, 01.12.2018

Roland Kaiser live in der Mercedes-Benz Arena

Samstagabend in Berlin: Roland Kaiser spielte in der größten Halle der Stadt, der Mercedes-Benz Arena. Zum ersten Mal in seiner Karriere schaffte er es, die Halle komplett auszuverkaufen. 12.000 Fans kamen, um den Kaiser live zu sehen. Und das, nachdem er gerade erst im September in der ebenfalls ausverkauften Waldbühne spielte. Damit ging für ihn ein alter Traum in Erfüllung, einmal in einer der größten und schönsten Open-Air-Arenen Deutschlands zu spielen. 22.000 Menschen kamen, um mit ihm gemeinsam zu singen, zu tanzen und Party zu machen.

In einem Alter, in dem andere sich zur Ruhe setzen, eilt Roland Kaiser von einem Rekord zum anderen. „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“, wohl selten traf dieser Schlager auf einen Sänger zu, wie auf Roland Kaiser. So verwundert es auch nicht, dass er diesen Evergreen von Udo Jürgens mit aufnahm in sein Live-Programm.

Nach seiner bisher größten Open-Air-Tournee startete der Kaiser am 15. November 2018 mit dem Konzert in der SACHSENarena in Riesa seine große Arena-Tour, die ihn auf 24 Stationen quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führt. Am 23. März 2019 endet die Hallen-Tour mit dem Konzert in der Frankfurter Festhalle.

Aber schon im Juni 2019 startet Roland Kaiser in seine nächste Open-Air-Saison. Insgesamt 15 Konzerte stehen im Sommer 2019 auf dem Plan, wobei zu sagen ist, dass die vier „Filmnächte am Elbufer“ längst ausverkauft sind.

Wer sich jetzt noch nicht sicher ist, der sollte sich den 28. Dezember 2018 vormerken, denn ab 20.15 Uhr zeigt das rbb-Fernsehen den Mitschnitt des Berlin-Konzerts.

Zum Programm am Samstag gehörten seine Klassiker wie „Wohin gehst Du“, „Santa Maria“, „Ich glaub es geht…“, „Extreme“ oder „Lieb mich ein letztes Mal“. Aber natürlich auch sein größter Hit aus jüngerer Vergangenheit „Warum hast Du nicht nein gesagt“. Wer hätte je gedacht, dass Roland Kaiser jemals einen YouTube-Hit mit 90 Millionen Views landen würde? 

Nach mehr als zwei Stunden und weit mehr als 20 Songs endete das Konzert am Samstag mit „Joana“ und „Dich zu lieben“.

Hier sind einige Fotos vom Kaiser und seiner Band:

Die große Arena-Tournee LIVE 2018 | 2019

Kiel | 02.12.2018, Sonntag, 18:00, Sparkassen-Arena-Kiel

Stuttgart | 07.12.2018, Freitag, 20:00, Porsche Arena

Nürnberg | 08.12.2018, Samstag, 20:00, ARENA NÜRNBERGER Versicherung

Wien | 09.12.2018, Sonntag, 19:30, Wiener Stadthalle – Halle D

 

Erfurt | 01.03.2019, Freitag, 20:00, Messe

Hamburg | 02.03.2019, Samstag, 20:00, Barclaycard Arena

Bremen | 03.03.2019, Sonntag, 18:00, ÖVB-Arena

Rostock | 08.03.2019, Freitag, 20:00, Stadthalle Rostock – Saal 1

Neubrandenburg | 09.03.2019, Samstag, 20:00, Jahnsportforum

Magdeburg | 10.03.2019, Sonntag, 18:00, GETEC-Arena

Zürich | 14.03.2019, Donnerstag, 20:00, Samsung Hall

Trier | 15.03.2019, Freitag, 20:00, Arena Trier

Dortmund | 16.03.2019, Samstag, 20:00, Westfalenhalle

Hannover | 17.03.2019, Sonntag, 18:00, TUI Arena

Frankfurt am Main | 23.03.2019, Samstag, 20:00, Festhalle Frankfurt

 

© Christian Behring im Dezember 2018