NORD NORD MORD – Folgen 13 & 14 jetzt auf DVD

NORD NORD MORD – Die Krimi-Reihe, die es seit 2011 gibt, ist inzwischen zu einer festen Institution geworden und für das ZDF ein wahrer Quotenbringer geworden.

Ermittelte in den ersten acht Filmen noch Robert Atzorn und wurde dabei auch manchmal etwas laut und polternd, hat nach seinem Abschied 2018 mit Peter Heinrich Brix ein echtes Nordlicht die Chefrolle der Kripo auf der Insel Sylt übernommen. Sein Hauptkommissar Carl Sievers ist eher wortkarg, knorrig und verschlossen. Eben so, wie mancher sich den typischen Norddeutschen vorstellt. Mit seiner ruhigen Art ist er auch ein Gegenpol zu seinem jüngeren Kollegen Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk). Der redet nicht nur gern und viel, mit seiner besserwisserischen  Art fällt er auch oft negativ auf. Vor allem bei seiner Kollegin Ina Behrendsen (Julia Brendler) macht er sich nicht gerade beliebt. Und das, wo er immer noch und immer wieder versucht, bei ihr zu landen.

Mit den beiden Folgen „Sievers und der goldene Fisch“ und „Sievers und der schönste Tag“ erschien am 23. April 2021 die 6. DVD der Reihe.

Worum geht`s?

Nord Nord Mord – Sievers und der goldene Fisch

Ein neuer Fall führt Carl Sievers und sein Team in ein Sylter Elite-Internat. Feldmann, der dort einen Vortrag halten soll, wird unerwartet Zeuge, wie der Physiklehrer bei einem Experiment tödlich verunglückt. Schnell wird klar, dass kein Unfall war. Bleibt noch die Frage ob Mord oder Selbstmord? Doch was könnte das Motiv für einen Mord sein? Neid, Liebeskummer, Rache? Erst ein Tattoo führt Sievers und sein Team über einige Umwege auf die richtige Spur.

Nord Nord Mord – Sievers und der schönste Tag

Aus der zurückweichenden Flut vor Sylt taucht ein Auto. Hinter dem Steuer sitzt der Hochzeitsvideograf Stefan Borg. Aber: er ist weder ertrunken, noch hatte er einen Unfall. Er wurde vergiftet. Möglicherweise wegen seines lukrativeren Nebenerwerbs als Erpresser. Ins Visier der Ermittler gerät nicht nur sein Partner (Nikolai Kinski), sondern auch der Verlobte von Inas Tante Marion (Hannelore Hoger). Robert Hofstetter (Christian Kohlund) soll nämlich ein Heiratsschwindler sein…

„Sievers und der goldene Fisch“ wurde im ZDF am 6. Januar 2021 im ZDF ausgestrahlt, „Sievers und der schönste Tag“ lief am 15. März 2021 im Zweiten. Mit fast 10 Millionen Zuschauern war der letzte Film auch der erfolgreichste der Reihe. Kein Wunder also, dass die beiden nächsten Folgen schon in den Startlöchern stehen.

Nord Nord Mord, Cover_4052912170827_nnm_6_2d_72dpi

 

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Krimi, Produktionsjahr: 2021, Laufzeit: 180 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, EAN:  4052912170827

Hier noch einmal das Interview, das ich mit Peter Heinrich Brix 2018 führen konnte:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CSz708pJlUc

 

Verlosung:

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort „NORD NORD MORD“ und beantwortet bitte folgende Frage: Auf welcher Insel ermittelt Kommissar Sievers? Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten  Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Teilnahmeschluss der Verlosung von KulturBlog-Berlin ist der 30.04.2021.

Quelle: ZDF / Studio Hamburg Enterprises / Georges Pauly

© Christian Behring im April 2021