28. September 2022

MAGICAL MYSTERY Die Open Air Premiere

Am Mittwoch, 19. Juli 2017 feierte der neue Film von Arne Feldhusen in Berlin seine Premiere.

MAGICAL MYSTERY eröffnete den ARTE Kinosommer auf dem KULTURFORUM.  Regulär ins Kino kommt der Film am 31. August 2017.Neben dem Regisseur kamen die Produzenten, Drehbuchautor Sven Regener und die Stars des Films Charly Hübner, Detlev Buck, Marc Hosemann, Bjarne Mädel, Annika Meier zum Photo Call. Anschließend stellten sie sich den Fragen der Journalisten.

"MAGICAL MYSTERY", Photo Call, Kulturforum, Berlin, 19.07.2017
„MAGICAL MYSTERY“, Julia Helbich und Charly Huebner, Photo Call zur Premiere am Kulturforum, Berlin, 19.07.2017 (Photo: Christian Behring)

„Magical Mystery“ ist eine Zeitreise und ein Road-Trip durchs Deutschland der 90er Jahre.

Der Film beruht auf dem gleichnamigen Buch von Sven Regener (Herr Lehmann), der auch das Drehbuch zum Film schrieb: Karl Schmidt (Charly Hübner) trifft in Hamburg seine alten Kumpels (Detlev Buck und Marc Hosemann) wieder. Während Karl nach der Wende einen Nervenzusammenbruch erlitt und in der Klapse landete, wurden seine Freunde zu Stars der jungen Techno-Szene. Jetzt wollen sie auf Tour gehen und brauchen einen Fahrer, der nüchtern bleibt und keine Drogen nimmt. Da kommt Karl ihnen gerade recht. Und so beginnt eine abenteuerliche Reise…

"MAGICAL MYSTERY", Photo Call, Kulturforum, Berlin, 19.07.2017
„MAGICAL MYSTERY“, Charly Huebner, Bjarne Maedel, Mark Hosemann, Detlev Buck u.a., Photo Call zur Premiere am Kulturforum, Berlin, 19.07.2017 (Photo: Christian Behring)

Inszeniert hat den Film Arne Feldhusen, der mit seinen bisherigen Filmen bereits sein Gespür für schrägen Humor unter Beweis stellte. Ladykracher, Mord mit Aussicht, Stromberg und Tatortreiniger hat er in den letzten Jahren inszeniert. Bayerischer Filmpreis, zwei Grimme-Preise (Tatortreiniger) und fünf Mal Platin für mehr als 200.000 verkaufte DVDs von STROMBERG sprechen eine eindeutige Sprache.

Wir trafen vor der Premiere die beiden Hauptdarsteller Charly Hübner und Detlev Buck. Wir sprachen mit ihnen über den Film, ihre Rollen und ihre Erinnerungen an die damalige Zeit. Das Gespräch führte Julia Helbich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U8GAYBkw_4E
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VaEr4UHmLCE

Hier noch ein paar Fotos vom Set-Besuch:

© Christian Behring, Juli 2017