Dirk MAASSEN (am 31.01.2020 erscheint sein Album "Ocean"), Photo Call, DUSSMANN, Berlin, 31.01.2020,

Dirk Maassen – Das Interview zum neuen Album

DIRK MAASSEN hat es in den vergangenen Jahren geschafft, auch ohne große Plattenfirma und PR-Maschine im Rücken, sich eine treue Fangemeinde zu erarbeiten. Seine Musik wurde bei Spotify millionenfach gestreamt. Konzerte wie in der Berliner Passionskirche ausverkauft. Die Fans lieben einfach seine meditative Musik.

Aber jetzt ist es da! Am 31. Januar 2020 erschien sein Album „OCEAN“ bei SONY Music.

dirk maassen, ocean, cover, sony music

Bereits einen Tag vorher präsentierte er das Album beim „New Sound Of Classical“-Konzert im Kesselhaus einem Live-Publikum. Das Kesselhaus ist sonst eher bekannt für Rock- und Bluesnusik, aber an diesem besonderen Abend passte der Rahmen. Das Publikum war begeistert.

Am 31. Januar 2020 gab es gewissermaßen noch eine Zugabe für die Berliner Fans: Bei Dussmann konnte man ihm noch einmal ganz nah kommen. DIRK MAASSEN gab ein Kurzkonzert und erzählte dazu ein paar kleine Geschichten, so wie er es auch schon am Donnerstag tat. Und man konnte natürlich auch das Album dort kaufen und sich signieren lassen.

Vor dem Auftritt nahm er sich auch noch ein paar Minuten Zeit, mir ein paar Fragen zum Album und zur Entstehungsgeschichte zu beantworten. So ganz nebenbei erfuhr ich, dass es auf der Tour in diesem Jahr für ihn erstmals weit hinaus geht aus Deutschland, erst nach London und dann sogar nach Russland!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_fSvSm9QNso

© Christian Behring, Februar 2020