Konzertsommer 2018, Konzert in der Waldbuehne, Berlin, 09.06.2018

Der Konzertsommer 2018 in Berlin

ünktlich zum Ferienbeginn geht der Konzertsommer in Berlin in seine heißeste Phase.

Eine Reihe der größten und legendärsten Musiker war in diesem Jahr schon in Berlin, so wie etwa Die Toten Hosen, BEATSTEAKS, IRON MAIDEN oder gar DIE ROLLING STONES.

Einige von ihnen kommen aber auch noch einmal wieder nach Berlin, so wie die BEATSTEAKS. Nach dem Konzert in der Waldbühne bespielen sie im August die andere große Open-Air-Bühne, die Parkbühne in der Wuhlheide.

Für die Schlagerfans aber steht das Highlight des Jahres mit dem Konzert von Helene Fischer sogar noch aus. Als Support bringt sie den Newcomer des letzten Jahres, Ben ZUCKER mit.

Höhepunkte für die Klassik-Fans dürften wohl die Konzerte unseres deutschen Opern-Stars Jonas KAUFMANN am 13. Juli und von Andrea BOCELLI am 24. August in der Waldbühne sein.

Hier nun die Daten für den Berliner Konzertsommer im Überblick:

Juli 2018

08.07.: Helene Fischer – Olympiastadion

13.07.: Jonas Kaufmann – Waldbühne

14.07.: Nick Cave – Waldbühne

19.07.: Ed Sheeran – Olympiastadion

19.07.: Billy Idol – Citadel Music Festival

23.05. + 25.07.: Depeche Mode – Waldbühne

24.07.: Amy MacDonald – Citadel Music Festival

25.07.: Jack Johnson – Citadel Music Festival

28.07.: Ina Müller – Parkbühne Wuhlheide

28.07.: Kelly Family – Waldbühne

29.07.: Joan Baez – Citadel Music Festival

BILLY IDOL, Berlin, 11.07.2012, Konzert in der Zitadelle Spandau

Billy Idol beim Privat-Konzert von Spreeradio in der Zitadelle Spandau, Berlin, 11.07.2012,

August 2018

04.08.: KRAFTKLUB – Parkbühne Wuhlheide

06.08.: Steel Panther – Citadel Music Festival

07.08.: Michael Patrick Kelly – Citadel Music Festival

13.08.: Arcade Fire – Citadel Music Festival

17.08.: SANTANA – Citadel Music Festival

18.08.: Milky Chance – Citadel Music Festival

18.08.: Stars for free – Parkbühne Wuhlheide

21.08.: A-ha – Citadel Music Festival

24.08.: Fat Freddys Drop – Citadel Music Festival

24.08.: Andrea Bocelli – Waldbühne

25.08.: BEATSTEAKS – Parkbühne Wuhlheide

29.08.: DIE TOTEN HOSEN – Waldbühne

31.08.: Fritz – Die Deutschpoeten – IFA-Sommergarten

STARS FOR FREE, Konzert in der Wuhlheide Berlin, 26.08..2017

STARS FOR FREE, Konzert in der Wuhlheide Berlin, 26.08..2017

September 2018

01.09.: Fritz – Die Deutschpoeten – IFA-Sommergarten

01.09.: Beginner – Parkbühne Wuhlheide

08.+09.09.: LOLLAPALOOZA – Olympiapark + Olympiastadion

15.09.: Gestört Aber Geil –  Abschluß des Konzertsommers in der Waldbühne

15.09.: Roland Kaiser – beschließt den Konzertsommer in der Waldbühne

Das ist natürlich nur eine persönliche Auswahl und ein vorläufiger Stand. Wie man bei den TOTEN HOSEN oder Helene Fischer dieses Jahr schon sehen konnte, kann sich immer wieder mal was ändern.

Roland Kaiser in der O2 World Berlin

Roland Kaiser, Konzert in der O2 World Berlin, 22.11.2018

Für alle, die den Freiluftveranstaltungen nicht so viel abgewinnen können, gibt es auch einige wenige Konzerte in den Berliner Konzerthallen:

19.07.: Carlos Vives – Columbiahalle

16.08.: Nile Rodgers & Chic – Tempodrom

24.08.: Westernhagen – Mercedes-Benz Arena

31.08.: U2 – Mercedes-Benz Arena

04.-09.09.: Helene Fischer – 5 x Mercedes-Benz Arena

15.09.: Lara Fabian – Tempodrom

18.09.: Rick Astley – Admiralspalast

19.09.: ELO – Mercedes-Benz Arena

"Rick ASTLEY", Photo Call, Berlin, 14.06.2016

Rick Astley, Photocall am 14.06.2016, Photo: Christian Behring, nur fuer redaktionelle Zwecke

…und dann geht’s es ja auch schon in den Herbst, mit vielen weiteren Highlights.

© Christian Behring im Juli 2018