Barcelona-Krimi: Entführte Mädchen

DER BARCELONA-KRIMI auf DVD

DER BARCELONA-KRIMI ist seit 2017 Teil der DonnerstagsKrimis im ERSTEN.

Die Kommissare Xavi Bonet (Clemens Schick) und Fina Valent (Anne Schaefer) bilden dabei das ungleiche Ermittler-Team.

Xavi, der aus Barcelona stammt, kennt sich natürlich bestens in seiner Heimatstadt aus und weiß auch, was hinter den Kulissen so abläuft. Sich selbst lässt er aber nur ungern in die Karten schauen. Fina dagegen ist in der ersten Folge gerade frisch in Barcelona angekommen. Neben der Belastung in ihrem Job muss sie auch noch mit der Belastung als alleinerziehende Mutter klar kommen.

Nach den beiden ersten Filmen, die im November 2017 ausgestrahlt wurden, hat es etwas gedauert, bis es weiterging. Aber jetzt gibt es die Fälle Nummer drei und vier, die im Mai 2020 im Ersten ausgestrahlt wurden, auch auf DVD.

der barcelona-krimi 2

 

Entführte Mädchen (Erstausstrahlung: 21.05.2020)

beginnt damit, dass sich ein etwa 14-jähriges Mädchen aus einem zugenagelten alten Kühlschrank befreien kann und aus der verlassenen Bauruine über den Zaun klettert. Kurz darauf wird sie von der Polizei gefunden.

Das Mädchen hat ganz offensichtlich Schlimmes erlebt, kann sich aber der Polizei nicht mitteilen. Xavi Bonet ist der Einzige, zu dem sie Vertrauen fasst. Immerhin kann sie ihm den Ort zeigen, an dem sie festgehalten wurde. Die Polizei findet dort menschliche Überreste, was darauf hindeutet, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben….

Der Barcelona-Krimi: xavi-und-fina-ermitteln-in-einem-schwierigen-fall-ein-offensichtlich-geistesgestoerter-taeter-100__v-varxl_8c8f30

Der Barcelona-Krimi: Xavi und Fina ermitteln in einem schwierigen Fall – ein offensichtlich geistesgestörter Täter

Blutiger Beton (Erstausstrahlung: 28.05.2020)

beginnt damit, dass auf einer Baustelle die Leiche des Unternehmers Macario Herera gefunden wird. Der hatte sich viele Feinde gemacht, weil er einfache Mietshäuser brutal entmietet und abgerissen hat und an deren Stelle teure Luxushäuser errichtete.

Für die Kommissare Fina Valent und Xavi Bonet wird`s aber auch persönlich: Xavi kennt einen der Aktivisten, die gegen Herera und die Bau-Mafia kämpfen. Fina dagegen kennt den Kompagnon von Herera, Nestor Rodriguez. Als sie noch in Madrid lebte, hatte sie ein Verhältnis mit ihm. Damit nicht genug: ihre Tochter Maria ist die Freundin von Hereras Sohn Felix. Und beide gehören zu den Aktivisten….

Barcelona-Krimi: Blutiger Beton

ARD Degeto BARCELONA-KRIMI: BLUTIGER BETON, Fina Valent (Anne Schäfer) und Xavi Bonet (Clemens Schick) werden zu einem Tatort auf eine der vielen Baustellen Barcelonas gerufen.
© ARD Degeto/Charlotte Jansen

Rolle

Darsteller

Xavi Bonet Clemens Schick
Fina Valent Anne Schäfer
Maria Valent Tara Fischer
Alma Gomez Jule Gartzke
Enzo Alvarez Sebastian Fritz

 

Stab:

Name:

Musik: Héctor Marroquin
Kamera: Johannes Louis / Jens Harant
Buch: Peter Koller / Timo Berndt
Regie: Isabell Suba

 

DER BARCELONA-KRIMI – DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Krimi, Produktionsjahr: 2020, Laufzeit: 2×90 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 € ab 28.08.2020 im Handel

 

Quelle: Studio Hamburg Enterprises / ARD Degeto / Lucia Faraig / Charlotte Jansen

© Christian Behring im September 2020