29. März 2024
STARS FOR FREE 2018 in der Wulheide, Berlin, 18.08.2018

Beste Unterhaltung bei STARS for free 2018

STARS FOR FREE hieß es am Samstag, 18. August 2018 und natürlich war die Parkbühne Wuhlheide bis auf den letzten Platz gefüllt. Bereits zum 22. Mal lud der Berliner Radiosender 104.6 RTL unter dem Motto STARS for FREE 2018 17.000 Hörer zum großen Open Air nach Köpenick ein.

Große Stars, Newcomer, deutsche und internationale Musiker, DJs und Komödianten wechselten sich auf der Bühne ab. Die meisten von ihnen waren zum ersten Mal dabei, andere wie das Pop-Duo GLASPERLENSPIEL sind schon gute alte Bekannte.

Den größten Applaus ernteten Teenie-Schwarm MIKE SINGER und die Finnen um den TV-Juror Samu Haber SUNRISE AVENUE.

Allein die jeweilige Ankündigung des nächsten Songs löste bei Mike Singers Fans schon hysterisches Kreischen aus. Sowas gibt es wohl nur bei Teenie-Stars. Zu seinen Hits, die er im Programm hatte, gehörten u.a. „Deja vu“, „Ohne Dich schlaf ich heut Nacht nicht ein“ (im Original von der Münchner Freiheit) und das total ins Banale gezogene Arbeiterkampf- und Partisanenlied „Bella ciao“.

"Mike SINGER", STARS FOR FREE 2018 in der Wulheide, Berlin, 18.08.2018
„Mike Singer“ in der Parkbuehne Wuhlheide, Berlin, 18.08.2018

Zu den weiteren Stars gehörten die beiden Deutsch-Spanier ALVARO SOLER und NICO SANTOS, Rockröhre ANASTACIA, LEA, MARKUS KREBS und ALLE FARBEN.

"Alvaro Soler", STARS FOR FREE in der Wulheide, Berlin, 18.08.2018
„Alvaro Soler“ in der Parkbuehne Wuhlheide, Berlin, 18.08.2018

Alvaro Soler begeisterte mit seinen Latin-Hits wie „Animal“ (vom Debüt-Album „Eterno Agosto“) und „La Cintura“. Im September erscheint sein zweites Album „Mar de colores“, mit dem er im Winter auf Tour geht. 

"ANASTACIA", STARS FOR FREE 2018 in der Wulheide, Berlin, 18.08.2018
„Anastacia“ in der Parkbühne Wuhlheide, Berlin, 18.08.2018,

Wie schnell die Zeit vergeht, merkte man auf Auftritt von ANASTACIA. Das sehr junge Publikum in den ersten Reihen reagierte überhaupt nicht, nur von Hinten drang etwas Applaus durch. Ihre großen Hits liegen schon mehr als 10 Jahre zurück, die letzte Top-10-Platzierung immerhin 4 Jahre.

Die Bilder-Galerien mit allen Fotos vom Samstag findet ihr auf meiner Photo-Seite

© Christian Behring im August 2018