8. Dezember 2022

Ben Zucker – Was wir haben, ist für immer

Alle Jahre wieder…sieht man schon Monate vor dem Fest in den Lebensmittelgeschäften Weihnachtsgebäck, Stollen, Lebkuchen und natürlich Weihnachtsmänner. Inzwischen ziehen auch die Plattenlabel nach und stellen Best-Of-Alben oder solche mit Weihnachtsmusik. So gibt es jetzt auch von Ben Zucker ein Album mit dem Besten aus den ersten fünf erfolgreichen Jahren.

Am 28. Oktober 2022 erschien via AIRFORCE1 RECORDS / Universal Music Ben Zuckers Jubiläumsalbum „Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“!

Das Album enthält 15 Neueinspielungen seiner bekanntesten Songs und dazu noch 5 bisher unveröffentlichte Lieder. Dazu gehört auch sein Duett mit Bonnie Tyler („It`s A Hertache“).

Tatsächlich ist es ja kaum zu glauben, dass er in nur fünf Jahren geschafft hat, wozu andere Künstler Jahrzehnte brauchen.

Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass er fünfzehn Jahre Anlauf nahm, ehe seine Karriere als Musiker überhaupt richtig startete. Jahrelang hat er backstage für andere Stars den Dreck weg gemacht oder irgendwo auf der Straße gestanden und Musik gemacht. Aber dann, mit 34 (!) Jahren, schaffte er doch noch, woran wohl kaum noch einer geglaubt hatte. Im Sommer 2017 erschien sein Debüt-Album. Sogar schon ein paar Monate vorher hatte er seinen ersten Fernsehauftritt in einer der großen TV-Shows. Im Herbst folgte die erste kleine Club-Tour. Damals war es für ihn schon ein großer Erfolg, überhaupt auf Tour gehen zu dürfen und dafür Geld zu bekommen. Auch, wenn es nur einige hundert Leute am Abend waren. Sein Album „Na und?!“ hatte sich irgendwo im Mittelfeld der Charts eingerichtet. Der richtig großer Durchbruch kam etwa ein halbes Jahr später: Ben Zucker durfte Helene Fischer auf ihrer großen Arena-Tour supporten. In Folge dessen stieg sein Album noch einmal in die Top-10 der Charts und verkaufte sich bis heute mehr als 500.000 Mal!

Die beiden Nachfolge-Alben „Wer sagt das?!“ (2019) und „Jetzt erst recht!“ (2021) stiegen schon mit Erscheinen auf Platz 1 in die Charts ein.

Und auch live ist er an der Spitze der deutschen Künstler angekommen. Von Club-Konzerten ist schon lange nicht mehr die Rede. Ben Zucker tourt inzwischen durch die großen Hallen oder steht landauf landab auf den größten Open-Air-Bühnen. Für ihn ist tatsächlich der Traum vom Tellerwäscher zum Millionär wahr geworden. Etwas, wovon die meisten Musiker nur träumen.

 

Grund genug also, jetzt auf die ersten fünf Jahre zurückzublicken:

 „Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam so viele Höhen und Tiefen erlebt, bei so vielen Konzerten zusammen abgefeiert“, so Ben Zucker über sein kommendes Album. „Gelacht, geweint und einfach nur abgerissen. Dafür möchte ich mich bei all meinen Fans bedanken und ich freue mich schon jetzt so extrem auf die nächsten fünf gemeinsamen Jahre!“

Zusätzlich zur CD wird es auch eine Fotobuch-Edition geben, die persönliche Einblicke in die letzten fünf Jahre aus dem aufregenden Leben von Ben Zucker gewährt.

Ben Zucker, Was Wir haben Ist Fuer Immer, Cover[46323]

Ben Zucker:  „Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)“

Album-VÖ: 28.10.22

Label: AirForce1 Records / Universal Music

Titelliste:

1        Unsere Lieder

2        Was ich will, bist du (Ohne dich)

3        Von jetzt auf gleich

4        Ziemlich beste Freunde

5        Nicht gut für mich

6        Na und?! (2022)

7        Was für eine geile Zeit (Duett mit DJ Ötzi)

8        Der Sonne entgegen

9        Ich spür‘ wie die Liebe zerbricht

10     Schau nur

11     Wer sagt das?!

12     Mein Berlin (Remix)

13     Sommer der nie geht

14     Einfach weg (Orchesterversion)

15     Ich weine nicht um dich

16     Bist du der Mensch

17     Wieder zurück

18     Nimm mich in den Arm

19     It’s A Heartache (Duett mit Bonnie Tyler)

20     Auf uns

 

 

© Christian Behring im Oktober 2022, Foto-Credits: Chris Heidrich