"Florian BARTHOLOMAEI", ab 20.11.19 als Schuldirektor Bastian Tess in der VOX-Serie Rampensau, Photocall, Berlin, 04.11.2019

RAMPENSAU – Die neue Serie auf VOX

Am 20. November 2019 um 20.15 Uhr geht eine neue Serie an den Start. RAMPENSAU läuft fünf Mal mittwochs als Doppel-Folge. Vorlage ist eine israelische Serie, die so erfolgreich ist, dass dort inzwischen die dritte Staffel ausgestrahlt wurde.

In der Hauptrolle ist JASNA FRITZI BAUER zu sehen. Sie spielt Shiri, eine arbeitslose Schauspielerin, bei der gerade alles. aber auch wirklich alles schief läuft. Job weg, Geld weg, Freund (fast) weg. Aus Verzweiflung nimmt sie einen Job an und kellnert auf einer Party. Auf der Party wird ihr (ex-) Freund mit  500 Ecstasy-Pillen festgenommen. Und wie könnte es anders sein, ist es auch noch die Party des Polizei-Chefs. Und weil sie ihren Freund immer noch liebt, geht sie auf das Angebot der Polizei ein, sich undercover an einer Berliner Schule einschleusen zu lassen, um dort eine Drogenring auffliegen zu lassen. Shiri sieht nämlich nicht wie 30 aus, sondern geht locker als 16-jährige durch.

Direktor am „Michael-Ende-Gymnasium“ ist Bastian Tess (FLORIAN BARTHOLOMÄI). Er hat mit gerade einmal 39 Jahren alles erreicht, was möglich ist. Seine Schule gilt als Elite-Gymnasium. Für seine Arbeit wurde er mit dem „Exzellenz-Preis des Kultusministeriums gewonnen. Er ist beliebt, hat für seine Schüler immer ein offenes Ohr. Aber irgendwas scheint er hinter dieser Fassade zu verbergen…

Die Serie ist ein völlig neues Format. Es gibt dramatische Momente genauso wie komische, skurrile, oder auch Elemente aus dem Krimi-Genre. Insofern ist die Serie auch nicht vergleichbar mit Serien wie „Unser Lehrer Dr. Specht“ (ZDF) oder „Der Lehrer“ (RTL). Man darf also gespannt sein.

Die erste Staffel wird von VOX ab Mittwoch, 20. November 2019 um 20.15 Uhr als Doppel-Folge ausgestrahlt. 10 Folgen, das heißt also bis Weihnachten immer mittwochs gibt`s die RAMPENSAU. Naja, und wenn die Serie genauso gut ankommt wie in Israel, geht es 2020 sicher weiter.

Anfang November traf ich Florian Bartholomäi für ein Interview in Berlin. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XWJbVjO8erc

© Christian Behring im November 2019 / Quelle: VOX