28. Januar 2022
Familie Bundschuh - Ihr seid natuerlich eingeladen, Andrea Sawatzki und Axel Milberg, Photo Call am Set "Haus Bundschuh", Berlin, 10.10.2017,

Familie Bundschuh im Weihnachtschaos – neu auf DVD

Bevor das ZDF am 6. Dezember 2021 mit „Woanders ist es auch nicht ruhiger“ das neueste Abenteuer der Familie Bundschuh zeigt, gibt es jetzt schon das Weihnachtsabenteuer aus dem vergangenen Jahr, „Familie Bundschuh im Weihnachtschaos“, auf DVD.

Familie Bundschuh im Weihnachtschaos
Gundula Bundschuh (Andrea Sawatzki, l.) und Gerald Bundschuh (Axel Milberg, r.) wollen an Weihnachten ihren Familienfrieden retten!

Am 21. Dezember 2020 konnten die Fans der Familie zusehen, wie sie erst immer mehr im Chaos versinkt, bevor am Ende dann doch noch alles gut wird. Mehr als 6 Millionen Menschen sahen den „Fernsehfilm der Woche“ im vergangenen Jahr und bescherten dem 5. Film der Reihe den bis dato größten Publikumserfolg. Das ist sicher auch der Vorarbeit durch die bisherigen Filme geschuldet. Vor allem aber des großartigen Darstellerensembles, allen voran Andrea Sawatzki und Axel Milberg als Gundula und Gerald Bundschuh, der Familienoberhäupter. Nicht zu vergessen natürlich die Geschichten, die sich Andrea Sawatzki als Autorin der Buchvorlagen ausgedacht hat.

Worum geht`s in „Familie Bundschuh im Weihnachtschaos“?

Der Titel lässt es ja schon erahnen, dieses Weihnachtsfest läuft für Familie Bundschuh ganz und gar nicht so ab, wie Gundula es geplant hat. Sie sehnt sich nach Harmonie und Besinnlichkeit. Doch wie schon so oft, macht ihr die liebe Familie einen Strich durch die Rechnung. Da helfen auch die besten Lebkuchen und schönsten Lichterketten nichts. Nur ein echtes Weihnachtswunder kann da noch helfen.

Familie Bundschuh im Weihnachtschaos
Ilse (Thekla Carola Wied, l.) und Susanne (Judy Winter, r.) sind sich ausnahmsweise einig: Sie bekommen von ihren Verwandten nicht genügend Respekt.

Während Gundulas eigene Kinder mehr und mehr ihre eigenen Wege gehen, macht sich Schwägerin Rose mit ihrem Baby Eddie Barack im Haus der Bundschuhs breit. Roses Gatte Hadi hat sich in seinem Wohnmobil verschanzt. Oma Ilse kann Hadis Selbstmitleid nicht mehr ertragen und bekniet Herrn Mussorkski, ihren Sohn zu therapieren. Doch als dann auch Oma Susanne nach einem Unfall von Gundula gepflegt werden will und Gerald die Behandlungskosten mit dem Ersparten der Kinder bezahlen möchte, platzt Gundula endgültig der Kragen.

Am Morgen nach dem großen Familienkrach ist plötzlich Hadis Wohnmobil verschwunden. Genauso wie Oma Ilse und Oma Susanne. Dafür steht der leibliche Vater von Baby Eddy Barack vor der Tür…

Familie_Bundschuh_4052912171503_fbiw_3d_72dpi

Familie Bundschuh im Weihnachtschaos (Deutschland 2020)

Komödie frei nach der Roman-Reihe von Andrea Sawatzki

Schnitt: Marco Baumhof
Musik: Jacki Engelken, Jacki Engelken
Kamera: Nicolay Gutscher
Drehbuch: Kerstin Cantz
Regie: Thomas Nennstiel

Darsteller:

Gundula Bundschuh – Andrea Sawatzki

Gerald Bundschuh – Axel Milberg

Ilse Schultze – Thekla Carola Wied

Susanne Bundschuh – Judy Winter

Hadi Schultze – Stephan Grossmann

Rose Schultze – Eva Löbau

Ricarda – Amber Bongard

Matz – Mathis Wernecke

Herr Mussorkski – Uwe Ochsenknecht

Reginald Shoemaker – Nicholas Monu

Pfarrer – Wilson Gonzalez Ochsenknecht

u.a. 

Wir haben die DVD 1x für Euch da.

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort „Familie Bundschuh“ und beantwortet die Frage: Wie heißt das Baby von Hady und Rose? Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten  Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Teilnahmeschluss der Verlosung von KulturBlog-Berlin ist der 07.12.2021.

Quelle: ZDF enterprises / Studio Hamburg / Volker Roloff (Fotos)

© Christian Behring im November 2021