Mia Aegerter, Photo Call, Helsingforser Platz, Berlin, 02.06.2017

NICHTS FÜR FEIGLINGE Das Interview mit Mia Aegerter

Am 26. Mai 2017 veröffentlichte die Schweizer Sängerin ihr neues Album.

„Nichts für Feiglinge“ ist das erste deutschsprachige Album von Mia Aegerter. Eine Woche später, am 2. Juni traf ich die Wahlberlinerin zu einem improvisierten Interview am Helsingforser Platz in Friedrichshain.

 

"Mia AEGERTER", Photo Call, Helsingforser Platz, Berlin, 02.06.2017

Dabei sprachen wir über die ersten Reaktionen zum Album. Aber auch warum das Album so heißt und so geworden ist wie es ist. Im Gespräch ging es außerdem darum, welche Songs ihr am Nächsten sind, ob sie einen Lieblingssong hat und wie die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Produzenten Martin Fliegenschmidt ablief. Natürlich wollte ich auch wissen, wann man sie live erleben kann. Aber da musste sie mich vertrösten, da ihr Team gerade mitten in den Vorbereitungen für die Tour steckt. Das kann man am besten über ihre Facebook-Seite oder ihren Newsletter erfahren.

Hier geht’s zum Interview mit Mia Aegerter:

Hier noch ein paar Fotos von Mia:

Hier kommt ihr zur Album-Kritik:

NICHTS FÜR FEIGLINGE ist die Musik von Mia Aegerter

 

© Christian Behring, Juni 2017