Sarah Kohr (Lisa Maria Potthoff) wird zu Thomas Lichters (Marcus Mittermeier) Geisel. in Verbindung mit der Sendung inkl. SocialMedia bei Nennung ZDF/Manju Sawhney

SARAH KOHR – Neu auf DVD

Jetzt gibt es endlich die beiden ersten Fälle der taffen Ermittlerin SARAH KOHR auf DVD. DER LETZTE KRONZEUGE und MORD IM ALTEN LAND sind als Doppel ab 25. September 2020 auf DVD überall im Handel erhältlich.

Dass daraus eine Reihe wird, war anfangs gar nicht geplant. Deshalb liegen zwischen diesen beiden Fällen auch vier Jahre. DER LETZTE KRONZEUGE lief am 16. Februar 2014 im ZDF, MORD IM ALTEN LAND folgte erst am 23. April 2018. Seitdem ging`s im Jahresrhythmus weiter: DAS VERSCHWUNDENE MÄDCHEN lief am 6. Mai 2019 im ZDF und am 6. April 2020 ging es für Sarah Kohr ins TEUFELSMOOR. Teil 5 ist auch schon abgedreht, hat allerdings noch keinen Sendetermin.

Sarah Kohr ist keine Ermittlerin wie all die anderen, die es inzwischen im Fernsehen gibt. Sie hat kein Team an ihrer Seite wie „Kommissarin Lucas“ oder die Chefinnen der SOKOs in Köln, Stuttgart oder Leipzig. Ähnlich wie „Helen Dorn“ ist Sarah Kohr Einzelkämpferin. Allerdings kann man das bei ihr tatsächlich wörtlich nehmen, denn sie kommt immer wieder in Situationen, in denen es für sie um Leben und Tod geht und sie sich handfest zur Wehr setzen muss. Da macht es sich bezahlt, dass Lisa Maria Potthoff Krav Maga trainiert und für die Szenen kein Double braucht.

sara_kohr_1_2d_300dpi_cover

Zum Inhalt:

Der letzte Kronzeuge – Flucht in die Alpen

Während eines nächtlichen Einsatzes auf einem Schrottplatz tötet die junge Polizistin Sarah Kohr einen vermeintlichen Angreifer. Ihr Kollege  entlastet sie, indem er das Ganze wie Notwehr aussehen lässt. Nur widerwillig nimmt Sarah die verordnete Auszeit. Als sie die Reise antreten will, erlebt Sarah am Flughafen, wie der Vater eines kleinen Jungen erschossen wird. Instinktiv rettet sie den Kleinen, sie flieht mit ihm in die Berge. Doch dadurch legt sie sich nicht nur mit den Verbrechern, sondern auch mit ihren korrupten Kollegen an.

In weiteren Rollen: Herbert Knaup, Ken Duken, Corinna Kirchhoff, Thomas Sarbacher, Florian Lukas, Justus von Dohnanyi, Waldemar Kobus.

Sarah (Lisa Maria Potthoff, r.) und Lino (Aaron Kissiov, l.) kommen aus dem Restaurant und laufen zum Bahnsteig in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/FrÈdÈric Batier

Sarah (Lisa Maria Potthoff, r.) und Lino (Aaron Kissiov, l.) kommen aus dem Restaurant und laufen zum Bahnsteig

Mord im Alten Land

Sarah Kohr sagt vor Gericht gegen den Laboranten Thomas Lichter aus. Der soll wegen Mordes an seiner Geliebten zu lebenslanger Haft verurteilt werden, beteuert jedoch seine Unschuld. Mit der Urteilsverkündung eskaliert die Situation. Lichter entwaffnet einen Polizisten und nimmt Sarah Kohr als Geisel. Er flieht mit ihr ins Alte Land, sperrt sie in einen Kofferraum und setzt sich ab. Sarah Kohr nimmt seine Spur auf. Sie ermittelt auf eigene Faust….

In weiteren Rollen: Marcus Mittermeier, Herbert Knaup, Martin Feifel, Rudolf Kowalski, Katja Studt, Hannes Hellmann, Marc Oliver Schulze.

Im Februar 2020 traf ich Hauptdarstellerin Lisa-Maria Potthoff in Berlin, um mit ihr über ihre Rolle und starke Frauen im Fernsehen zu sprechen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3_rDfjYq1TM

 

DVD INFO:

1 DVD, Genre: TV-Film / Krimi, Produktionsjahr: 2014/2018, Laufzeit: 180 (2×90) Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 14,95 €, 

VÖ: 25.09.2020

 
Quelle: Studio Hamburg / ZDF/ Frederic Batier / Manju Sawhney
© Christian Behring im September 2020