8. Dezember 2023
Castell de Capdepera, Capdepera auf Mallorca, 21.06.2016

Mallorca Tag 3 – Fahrt nach Capdepera

Programm an Tag 3 (21.06.2016) auf Mallorca: Heute war  Capdepera mein Ziel.

Das schönste Sommerwetter lockte schon früh am Morgen. Die Fahrt mit dem Auto führte mich in den Nordwesten der Insel, nach Capdepera. Über der Stadt thront das Castell de Capdepera. Zunächst versuchte ich mit dem Auto so weit wie möglich rahzufahren, aber da ich nicht wußte, ob es eine Wendemöglichkeit gibt, kehrte ich doch schon nach wenigen Metern um, da die Straße immer schmaler wurde. Also, Rucksack raus, und den steilen Weg zu Fuß hoch. Zur Belohnung gab es einen tollen Ausblick in alle Richtungen. Ich hab natürlich wieder viel zu viele Bilder gemacht, bis die Akkus leer waren. Also ging`s danach zurück.