Udo Dirkschneider, Photo Call, Berlin, 28.08.2018

HEISSE EISEN WERDEN GESCHMIEDET BEI UDO DIRKSCHNEIDER

„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“ – wohl auf kaum jemand anders trifft dieser Satz so zu wie auf Udo Dirkschneider. Gerade noch ist er unterwegs als Dirkschneider und präsentiert die alten Songs von Accept, da erscheint das neue U.D.O.-Album. STEELFACTORY heißt das Album mit 13 nagelneuen Songs, das am 31.08.2018 via AFM Records veröffentlicht wird.

Ab Oktober gehen Udo Dirkschneider, Fitty Wienhold, Andrey Smirnov und Sven Dirkschneider mit den neuen Songs und einem „Best of“ der letzten 15 Alben auf große Russland-Tour. Nach einer kleinen Pause folgen ab Januar 2019 Europa, Amerika und Asien. Das nächste Jahr ist schon voll verplant.

Udo Dirkschneider, Photo Call, Berlin, 28.08.2018

„Udo Dirkschneider“, Motel One, Berlin-Tiergarten, 28.08.2018

Damit nicht genug, geht Udo Dirkschneider ab 6. September 2018 mit einer speziellen Koch-Show auf Sendung. In 7 Ausgaben begrüßt er andere Rock-Größen wie Apocalyptica, J.B.O., In Extremo oder Gotthard am Grill, um mit ihnen zu plaudern und mitgebrachte Rezepte umzusetzen. Zu den interessantesten Gerichten dürften wohl Fisch-Popcorn (Apocalyptica) und Botox-Hühnchen (J.B.O.) gehören. Zum Abschluss der Sendung gehört jeweils eine „Weißbier-Challenge“. Ob daraus mehr wird, werden am Ende wohl die Fans entscheiden.

Und zu guter Letzt wartet am 14. September auch noch der Metal-Hammer-Award auf U.D.O. Die Jungs sind für den Preis als beste Live-Band nominiert und werden am Abend auch live im Kesselhaus der Kulturbrauerei auftreten.

Am 28. August 2018 traf ich Udo Dirkschneider in einem Berliner Hotel  für ein ausführliches Gespräch.

Im ersten Teil des Gesprächs ging es um das neue Album und die dazugehörige Tour…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/p29RKOMMifk

 

…im 2. Teil des Interviews sprach ich mit ihm über seine „Rock.Kitchen“:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uIhBnVXGQjg

 

Hier noch mal die Facts:

U.D.O. – STEELFACTORY

AFM Records / VÖ.: 31.08.2018

udo-steelfactory, cover1000x1000

rock.kitchen

Ab 06.09.2018, 23.15 Uhr donnerstags auf DMAX

 

© Christian Behring im August 2018