20. April 2024
Dieter_Bohlen_Pressebild

Große Ehre für Dieter Bohlen

Berlin, 18. Mai 2017:

Am Samstag, dem 20. Mai 2017 widmet RTL Dieter Bohlen einen ganzen Abend. Um 20:15 Uhr startet „Dieter Bohlen – Die Mega-Show“. Um 23:30 Uhr folgt mit „Die Erfolgsgeschichte Modern Talking“ eine Musik-Dokumentation über Deutschlands erfolgreichstes Pop-Duo der 80-er Jahre.

Mit „You’re My Heart, You’re My Soul“ begann 1984 die Erfolgsgeschichte des Mannes, der sich selbst gerne als „Pop-Titan“ bezeichnet.

Modern Talking sind bis heute die einzigen deutschen Interpreten, denen es gelang, mit fünf Singles hintereinander Platz 1 der Charts zu belegen.  Allein ihre erste Single verkaufte sich bis heute sechs Millionen Mal. Auch wenn die Ära Modern Talking nur wenige Jahre andauerte, verkauften sie weltweit mehr als 40 Millionen Tonträger, andere Quellen sprechen gar von 120 Millionen Singles und Alben. Dieter Bohlen selbst verkaufte in seiner Karriere über 100 Millionen Tonträger und erhielt dafür über 1.000 Mal Edelmetall. Vor und nach Modern Talking schrieb er Songs für mehr als 150 Interpreten, darunter Stars wie Chris Norman, Bonnie Tyler, Semino Rossi, Andrea Berg, Roland Kaiser, Beatrice Egli und zuletzt Vanessa Mai. Seit 2002 ist er Chef-Juror der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).  Viele der Staffel-Sieger konnten mit den Titeln, die aus der Feder von Dieter Bohlen stammen, Erfolge feiern und Platz 1 der Charts erobern. So wie etwa Mark Medlock, Alexander Klaws, Pietro Lombardi oder Prince Damien.

Die Sendung „Dieter Bohlen – Die Mega-Show“ wurde von RTL am 12. Mai 2017 in Köln aufgezeichnet. Gastgeber ist Oliver Geissen. Dieter Bohlen ließ es sich nicht nehmen, und verriet in der Sendung die lustigsten und verrücktesten Geheimnisse aus seiner langen Karriere.

 Passend zur großen RTL-Show veröffentlicht Sony Music das Album „Dieter Bohlen – Die Megahits“.

Dieter_Bohlen_3CD_Megahits_Premium_VS

Das Album enthält alle 21 Nummer-Eins-Hits sowie als Highlight das „neue“ Modern Talking-Album „Back Again“ mit sechs neuen Remixen der großen Hits sowie einen brandneuen „Modern Talking Titan Megamix 2K17“, produziert von Dieter Bohlen.

 Das neue Album ist ab 19.05.2017 als Doppel-CD bzw. 3er-CD-Premium-Edition im Set „Dieter Bohlen – Die Megahits“ sowie Digital überall erhältlich.

Quelle: SONY Music

© Christian Behring, 18.05.2017