Die Rosenheim Cops

DIE ROSENHEIM COPS STAFFEL 20

In 26 neuen Fällen gingen 2020/21 die Rosenheim Cops auf Tätersuche. Jetzt gibt es die komplette Staffel mit allen Fällen auf DVD.

Auf Tätersuche gingen sie wie schon im Vorjahr in den unterschiedlichsten Konstellationen:

Zum Einen ist da das bewährte Team aus den Kommissaren Stadler und Hansen. Aber auch der Chef, Kriminaldirektor Gert Achtziger, ermittelt mal wieder gemeinsam mit Kriminalhauptkommissar Sven Hansen. Für Abwechslung sorgt aber auch wieder Eva Winter im Ermittler-Team. Familiäre Unterstützung gibt`s aus der Familie Hofer durch Kommissar Aubinger. Ganz neu im Team als Aushilfe ist der junge Kollege Kilian Kaya, der Kommissar Stadler während dessen Urlaub vertritt.

Die Rosenheim-Cops

Nachdem in einem Reisebus nach Ankunft in Rosenheim ein Toter gefunden wurde, nehmen die Kommissare Hansen (Igor Jeftic, l.) und Aubinger (Thomas Birnstiel, r.) die Ermittlungen auf.

Die Konstante bilden bei den Rosenheim Cops natürlich wieder Hauptwachtmeister Michi Mohr und Miriam Stockl, die Sekretärin des Kommissariats.

Wobei Frau Stockl sich  eine Auszeit nehmen will.  Allerdings wird daraus erst mal nichts: statt mit dem Reisebus nach Paris geht`s dann doch wieder ins Kommissariat, denn „„…es gabat a Leich“! Und aus ihrem „Waldbaden“ wird auch nichts, denn der Kursleiter liegt tot im Wald. Aber wenigstens klappt es dann mit ihrem Frankreich-Urlaub. Damit ihr dort nicht langweilig wird, hält ihre Vertretung sie immer auf dem Laufenden.

Was die einzelnen Fälle betrifft, haben die Kommissare reichlich zu tun, um Unschuldige auszusortieren und die richtigen Mörder zu finden. Nebenbei werden sie auch noch von Cousinen, Betrügern, Ex-Freundinnen oder der Ehefrau auf Trab gehalten. Das macht es natürlich nicht einfacher, den Überblick zu behalten.

Nicht zu vergessen Marie Hofer, „Times Square“-Wirt Jo Caspar, Controller Daniel Donato und die beiden „Informantinnen“ Marianne Grasegger und Christin Lange sowie „Pathologin“ Sandra Mai, die sich immer wieder in die Ermittlungen einmischen und damit nicht immer für Aufklärung sorgen, sondern manches Mal eher Verwirrung stiften.

Zu den prominenten Gästen der Rosenheim Cops gehören in Staffel 20 u.a.:

Ursula Buschhorn, Timothy Peach, Simon Licht, Maria Bachmann, Ludger Pistor, Judith Richter, Hannes Ringlstetter, Eisi Gulp, Simone Rethel, Anja Kruse und Jens Atzorn.

Rosenheim Cops, Staffel 20_DVD_3DAbb_72dpi

 Episodenübersicht

DVD 1
1. Zwei Fälle für Stadler
2. Ein echtes Traumpaar
3. Tod im Reisebus
4. Bestohlene Diebe

DVD 2
5. Eine Pleite mit Gewinn
6. Im Namen der Familie
7. Der Tote im Gefrierfach
8. Tödlicher Schwindel
9. Grün ist der Tod

DVD 3
10. Mörderisches Testament
11. Eine künstlerische Sensation
12. Teatime für einen Mörder
13. Schönheit mit Hindernissen
14. Ein haariger Fall

DVD 4
15. Bei drei ist einer zu viel
16. Nur der Wald war Zeuge
17. Die Party ist aus
18. Sein größter Deal

DVD 5
19. Des Kaisers letzte Stunde
20. Mord aus der Luft
21. Drei Grazien und ein Todesfall
22. Eine Neue für Jo

DVD 6
23. Ein Stern für Michi Mohr
24. Ein Mann fürs Leben
25. Verlobt oder tot
26. Der Tod ist kein Veganer

DIE ROSENHEIM COPS STAFFEL 20 – DVD INFO:

6 DVDs, Genre: TV-Serie / Krimi, Produktionsjahr: 2020, Laufzeit: 1.170 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 29,95 €, EAN:  4052912170872

 Verlosung:

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt bitte eine Mail an die Adresse redaktion(at)kulturblog-berlin.de mit dem Stichwort „Rosenheim Cops“. Vergesst bitte nicht Euren Namen und die Adresse.

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter der beteiligten  Unternehmen und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Teilnahmeschluss der Verlosung von KulturBlog-Berlin ist der 20.06.2021.

Quelle: ZDF / Studio Hamburg Enterprises /  Bojan Ritan

© Christian Behring im Juni 2021