26. April 2024
PINK, "PRO7 in Concert - ProSieben holte P!NK für ein exklusives Konzert nach Deutschland", Konzert in der Columbia Halle, Berlin, 09.12.2017 (Photo: Christian Behring)

BEAUTIFUL TRAUMA – Exklusives Konzert von PINK in Berlin

Am 13. Oktober 2017 veröffentlichte PINK ihr Album BEAUTIFUL TRAUMA. Das Album stieg sofort auf Platz 1 der US-Chart. Für Alecia Beth Moore alias P!NK dürfte damit wieder einmal ein schöner Traum in Erfüllung gegangen sein.

Jetzt kam sie mit den Songs des Albums im Gepäck für einen Kurzabstecher nach Deutschland, genauer gesagt nach Berlin. Um es ganz genau zu sagen: für ein Konzert am 9. Dezember 2017 und einen Fernsehauftritt am Tag drauf. PRO SIEBEN holte PINK nach Deutschland. PRO SIEBEN IN CONCERT heißt die neue Reihe des Fernsehsenders. Die etwas mehr als 500 Karten konnte man nirgends kaufen. Man konnte sie nur beim Sender selbst unter dem Stichwort „PRO 7 IN CONCERT“ gewinnen.  Ganz exklusiv. Für die glücklichen Gewinner dürfte damit wohl auch ein schöner Traum wahr geworden sein.

PINK, Konzert nach Deutschland", Konzert in der Columbia Halle, Berlin, 09.12.2017 (Photo: Christian Behring)
PINK, Konzert nach Deutschland“, Konzert in der Columbia Halle, Berlin, 09.12.2017 (Photo: Christian Behring)

Kurz nach 20 Uhr ging’s los. Passenderweise mit ihrem Hit „GET THE PARTY STARTED“, gefolgt von „JUST LIKE A PILL“. Anschließend folgte mit „BEAUTIFUL TRAUMA“ der erste Song des aktuellen Albums. Mit „WHAT ABOUT US“ dann ihr aktueller Superhit. Insgesamt waren unter den 10 Songs fünf aus dem neuen Album.

PINK mit Fans, Konzert in der Columbia Halle, Berlin, 09.12.2017 (Photo: Christian Behring)
PINK, Konzert in der Columbia Halle, Berlin, 09.12.2017 (Photo: Christian Behring)

Da das Konzert kein reguläres war, war ihr Auftritt nach einer Stunde beendet. PINK verzichtete auch auf eine große Show. Dafür konnten die Fans ihrem Idol so nah sein, wie es in einer großen Arena kaum möglich ist. PINK stieg auch immer wieder von der Bühne runter und suchte den engen Kontakt zu ihren Fans.  Viele hatten auch Geschenke für sie dabei. Grußkarten, Plüschtiere und …Strampelanzüge für ihre Tochter!

Für einen Fan gab es auch noch eine ganz besondere Zugabe. Unter den Anwesenden wurden 1×2 Karten für die TV-Show „TVOG“ am Sonntag verlost, bei der PINK noch einen Auftritt hat.

Leider gibt es aber auch etwas Negatives anzumerken: Die Unsitte mit den Handys. Und Neuerdings nimmt man nicht mehr nur eine Hand dafür hoch, sondern Beide. Eine mit Handy und eine mit Bierbecher! Da wäre der Ansager gefordert gewesen. Gerade in so kleinem Rahmen.  Da kann sich PRO SIEBEN noch was von ARTE abschauen. Dort gibt es nämlich die Ansage: Handys stecken lassen und die Hände stattdessen zum Klatschen benutzen.

Alle Bilder von PINK findet ihr auf meiner Photo-Webseite:

Exklusives Konzert von Superstar PINK in der Columbiahalle

 

© Christian Behring im Dezember 2017