BETTYS DIAGNOSE, Interview mit Annina Hellenthal, Berlin, 23.08.2018

Annina Hellenthal alias Schwester Betty im Interview

Seit 2015 läuft Freitagabends im ZDF die Serie Bettys Diagnose. Seit 2017 ist Annina Hellenthal als Bettina „Betty“ Weiss dabei. Sie ist die leitende Stationsschwester der Aufnahmestation im Aachener Karlsklinikum. Am 12. Oktober 2018 um 19.25 Uhr startet die 5. Staffel mit 25 neuen Folgen.

Wieder mischt sich die unkonventionelle Krankenschwester mit ihren eigenen Diagnosen in die der Ärzte ein. Neben den medizinischen Fällen geht es aber auch um die privaten Beziehungen. So muss Betty nach dem Auszug von Sohn Yannick ihre erste Ehekrise bewältigen….

Im August 2018 lud das ZDF zum Pressetag nach Berlin ein, um neue Filme und Serien vorzustellen. Zu den angereisten Schauspielern gehörte auch Annina Hellenthal.

Im Ellington Hotel traf ich auf eine Annina Hellenthal, die mindestens so sympathisch ist wie ihre Schwester Betty in der Serie.

Dabei erfuhr ich u.a., dass jetzt nicht mehr in einem Leverkusener Klinikum gedreht wird, sondern im Kölner Studio.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NrvOMan86ik

 

Alle Bilder vom ZDF-Pressetag findet ihr auf meiner Foto-Webseite.

 

© Christian Behring im September 2018